News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304384 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
>"Und wenn Sie eine neue Sorte in Ihrer Sammlung haben, denken Sie daran, dass dies ein lebender Organismus ist, der sehr stark beansprucht wird. Aber Liebe und Geduld sind eine Medizin, die oft hilft"<
Jetzt komme ich mir gleich nicht mehr so doof vor, wenn ich durch den Garten gehen und mit den Phloxen (und anderen Pflanzen) spreche! 8) :D
Jetzt komme ich mir gleich nicht mehr so doof vor, wenn ich durch den Garten gehen und mit den Phloxen (und anderen Pflanzen) spreche! 8) :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Düsterlohe und crocosmia Lucifer...
Nicht optimal da sandig und eher trocken, aber er hält sich wacker...
( letztes Jahr gepflanzt)
Nicht optimal da sandig und eher trocken, aber er hält sich wacker...
( letztes Jahr gepflanzt)
Diesen hier mag ich sehr... aber es ist fast unmöglich ihn zu fotografieren. Er ist mauve - lila mit grau überhaucht einem rot/ pinken Auge.. leider habe ich kein Schild mehr. Habe ich mal auf den Kiekeberg gekauft
Bingo! An den Namen erinnere ich mich... hab grad mal gegoogelt... in einer Beschreibung stand sogar er sei schwer zu fotografieren... das stimmt zu 100%
Blommorvan, hast du zu diesem hier auch eine Idee? Sehr standfest und gut wüchsug. Weiß mit Pinkem Auge
Etwas näher
Elfe ist es nicht, die hab ich an anderer stelle. Sie ist höher und das rosa zieht sich mehr über die Blüte ...
Elfe ist es nicht, die hab ich an anderer stelle. Sie ist höher und das rosa zieht sich mehr über die Blüte ...
Also bei weiß mit rosa Auge halte ich mich lieber bedeckt. ;)
Vielleicht weiss ja Inken mehr.
Vielleicht weiss ja Inken mehr.
Anke02 hat geschrieben: ↑23. Jul 2018, 21:47
>"Und wenn Sie eine neue Sorte in Ihrer Sammlung haben, denken Sie daran, dass dies ein lebender Organismus ist, der sehr stark beansprucht wird. Aber Liebe und Geduld sind eine Medizin, die oft hilft"<
Ach ja, das tue ich auch, täglich, und freue mich nun, dass es noch jemanden gibt, wie schön...
Und genau deshalb möchte ich so gerne die Namen wissen, auch wenn ich meinen geliebten 'Otcharovatel'nye Glaski' gerne mit 'Otto' anrede und die liebliche 'Aygusteyshaja Osoba' mit 'Auguste'. Sie nehmen es hoffentlich nicht übel, die Schönen...
@Floksin:
Vielen Dank für die interessanten Ausführungen. Besonders der letzte Abschnitt : "Liebe und Geduld haben" ist mir aus dem Herzen gesprochen !
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
@ Inken: Immer wieder so herrliche Fotos, vielen Dank. Sie anzuschauen ist eine Freude ! Es nimmt kein Ende !
'Wunderhold'...ein Traum !
'Wunderhold'...ein Traum !
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Siri hat geschrieben: ↑23. Jul 2018, 23:17
Blommorvan, hast du zu diesem hier auch eine Idee? Sehr standfest und gut wüchsig. Weiß mit Pinkem Auge
Könnte es 'Ice Cream' sein? Die Blüte ist sehr schön, besonders auf dem zweiten Foto beeindruckt sie mich.
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Weil gerade eben von ihr die Rede war und ich sie ganz frisch aus Illtertissen mitgebracht habe, eine ganz kleine 'Elfe', ein Elflein sozusagen.

:D
Ich habe mir kürzlich auch noch eine zweite mitgenommen. Sie stand so hübsch in einer Gärtnerei ...
Ich habe mir kürzlich auch noch eine zweite mitgenommen. Sie stand so hübsch in einer Gärtnerei ...
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Inken, ich weiß noch gut, dass ich dich irgendwann mal fragte 'Anne' oder 'Elfe'? Du meintest damals, eigentlich beide, wenn du wählen müsstest dann 'Anne' aber du hattest Recht, man braucht beide. :D
'Anne' steht hier nun auch in beiden Gärten. :-[ :D Sie hat unglaublich viel Charme!