News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 305152 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Veilchenblau 1
Re: Phloxgarten VI - 2018
Hallo Guda,
Vielen Dank für Deinen Beitrag zur richtigen Phloxpflege. Er hat mir wieder einmal einen kleinen Schubs gegeben, mich etwas mehr um meine Phloxe zu kümmern. Im nächsten Frühjahr werde ich ganz bestimmt damit beginnen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag zur richtigen Phloxpflege. Er hat mir wieder einmal einen kleinen Schubs gegeben, mich etwas mehr um meine Phloxe zu kümmern. Im nächsten Frühjahr werde ich ganz bestimmt damit beginnen.
Liebe Grüße Ilse
Wunderschöne Bilder und Eindrücke! :D
Veilchenblau hat geschrieben: ↑27. Jul 2018, 18:18
Hallo Guda,
Nur zu, Veilchenblau :), manchmal ist ein kleiner Schubs hilfreich. Und viel brauchst Du sicher eh nicht für deinen Garten?!
Guda, Deine Erfahrungen und Ratschläge sind sehr hilfreich und nützlich für mich!
Im Potsdamer Phloxgarten ist die Saison fast vorüber, sieht man von Restblüten, der Hoffnung auf manche Nachblüte und 'Wunderhold', 'Norah Leigh', 'Redivivus' und 'Orange (spät)' ab. Im Berliner Garten blüht es noch, aber mit 'Kirmesländler' ist der vorletzte Phlox erblüht. Fehlen nur noch 'Apfelblüte' und ein Wunder.

Im Potsdamer Phloxgarten ist die Saison fast vorüber, sieht man von Restblüten, der Hoffnung auf manche Nachblüte und 'Wunderhold', 'Norah Leigh', 'Redivivus' und 'Orange (spät)' ab. Im Berliner Garten blüht es noch, aber mit 'Kirmesländler' ist der vorletzte Phlox erblüht. Fehlen nur noch 'Apfelblüte' und ein Wunder.

Dabei fällt mir gerade ein, wie sehen eure herrlichen Phloxbeete eigentlich nach der Blüte aus? Stehen sie zwischen anderen Stauden, die man jetzt auf den Fotos nicht sieht? Oder?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
'Wennschondennschon' ist es nicht. ;)