News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47850 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Die ersten Rosenblüten 2006

bianca » Antwort #780 am:

Da sind ja wieder ein paar wunderschöne "Seltenlinge" dabei, Bianca! ist deine Hypathia auch von Rosenposten? Anscheinend gab es da ja Falschlieferungen...
Susi, mit meiner Hypathia von Rosenposten schein ich Glück gehabt zu haben :). Dafür ist die Agatha leider nicht die Agatha :-\
SWeber

SWeber » Antwort #781 am:

Tja, ich lass es auf mich zukommen (wahrscheinlich wird man es erst nächstes Jahr sehen). Da ich das farbliche Komponieren schon lang aufgegeben hab, ist mir jede Rose willkommen 8)@Brennessel: Deine "Onni" gefällt mir ausgesprochen gut!
Loli

Loli » Antwort #782 am:

Meine Hypathia aus Dänemark war auch die richtige, freu. Ich drück Dir die Daumen, Susi, dass Du auch das richtige Los gezogen hast.LG Loli
Loli

Loli » Antwort #783 am:

Gut zu wissen dass die Colette mehrere Namen hat ;)
Je nachdem wen man lieber liest ;D
Ich bleibe bei Keats ;):To a Friend who sent me some Roses AS late I rambled in the happy fields, What time the sky-lark shakes the tremulous dew From his lush clover covert; - when anew Adventurous knights take up their dinted shields: I saw the sweetest flower wild nature yields, A fresh-blown musk-rose; ’twas the first that threw Its sweets upon the summer: graceful it grew As is the wand that queen Titania wields. And, as I feasted on its fragrancy, I thought the garden-rose it far excell’d: But when, O Wells! thy roses came to me My sense with their deliciousness was spell’d: Soft voices had they, that with tender plea Whisper’d of peace, and truth, and friendliness unquell’d. Poems (1817)
brennnessel

brennnessel » Antwort #784 am:

@Brennessel: Deine "Onni" gefällt mir ausgesprochen gut!
danke, Susi! Wolltest du nicht eh mal um div. Ausläufer vorbeikommen? Onni macht auch von Zeit zu Zeit welche. Sie ist als geborene Finnin auch bei mir absolut winterhart - ohne jeden Schutz! ;) LG Lisl
angelina
Ich liebe dieses Forum!

angelina » Antwort #785 am:

Je nachdem wen man lieber liest ;D
Ich bleibe bei Keats ;):To a Friend who sent me some Roses AS late I rambled in the happy fields, What time the sky-lark shakes the tremulous dew From his lush clover covert; - when anew Adventurous knights take up their dinted shields: I saw the sweetest flower wild nature yields, A fresh-blown musk-rose; ’twas the first that threw Its sweets upon the summer: graceful it grew As is the wand that queen Titania wields. And, as I feasted on its fragrancy, I thought the garden-rose it far excell’d: But when, O Wells! thy roses came to me My sense with their deliciousness was spell’d: Soft voices had they, that with tender plea Whisper’d of peace, and truth, and friendliness unquell’d. Poems (1817)
So jetzt ist die Verwirrung komplett ;) Wieso haben sich die Herrschaften nicht geeinigt ??? ;) Die Tatsache ist, dass meine Colette - John Keats - Genevieve die Sonne nicht mag :-\ LG
tapir

tapir » Antwort #786 am:

Bei mir ist die erste Rosenblüte bedingt durch das heiße Wetter schon fast wieder vorbei, jetzt muß ich halt sehnsüchtig auf die nächsten Schübe warten.Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
double_apollo_01.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #787 am:

Wer hat dieses süße Röschen nur zum Raubritter gemacht ??? ;) ;D
Dateianhänge
new_Raubritter.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #788 am:

Mme Figaro im Ballkleid mit Hofstaat
Dateianhänge
new_Mme_Figaro_06.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #789 am:

@Brennessel: Deine "Onni" gefällt mir ausgesprochen gut!
danke, Susi! Wolltest du nicht eh mal um div. Ausläufer vorbeikommen? Onni macht auch von Zeit zu Zeit welche. Sie ist als geborene Finnin auch bei mir absolut winterhart - ohne jeden Schutz! ;) LG Lisl
Tja, wollte ich... Aber dann hat ja der Winter erst richtig angefangen... >:( Müssen wir wohl verschieben :-\
tshensun

tshensun » Antwort #790 am:

Angela mit ihren hübchen Schalen. :)
Dateianhänge
Angela_600x450.jpg
tshensun

tshensun » Antwort #791 am:

Caramella
Dateianhänge
Caramella_640x480.jpg
tshensun

tshensun » Antwort #792 am:

gebrüder grimm, schöne farbmischung
Dateianhänge
gebrder_grimm_knospen_640x480.jpg
tshensun

tshensun » Antwort #793 am:

und aufgeblüht
Dateianhänge
gebrder_grimm_640x480.jpg
tshensun

tshensun » Antwort #794 am:

Graham Thomas, bei einem kühlen Tag auch mehr gelb.
Dateianhänge
Graham_Thomas_1_640x480.jpg
Antworten