News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304865 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
@Susale, dein Phlox erinnert mich nur an den Phlox den ich als Füllhorn mal bekommen habe.
@Susale, mir fällt keine passende Sorte dazu ein. Aber die Farbe sieht interessant aus, so, als könnte sie gut leuchten.
Hier ist noch eine russische Sorte, auf die ich bis zum Herbst aufpassen darf: 'Flamenko' in schönem Rot.

Susale hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 15:54
@ Inken+bloomvorvan, danke für eure Einschätzung bzgl.Starfire
Blommorvan ;)
Bloom-voran ist aber eine nette freudsche Kombi ;)
Sehe gerade, da ist oben ein v zu viel im Vertipperle.
Sehe gerade, da ist oben ein v zu viel im Vertipperle.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Leana hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 16:17
@Susale, dein Phlox erinnert mich nur an den Phlox den ich als Füllhorn mal bekommen habe.
Ich habe diesen Phlox auch. Ich bekam ihn als 'Füllhorn' 2011 aus Dresden.
Mein ´Füllhorn´stammt von Stüb. Ob es tatsächlich die Sorte ist ? Auffällig sind bei schattigem Stand die hellen Blütenflecken.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Noch ein Bild aus dem Mutterpflanzenquartier bei Stüb.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Das irgendwann mal versprochene Erstfoto von 'Speed Limit 45'.
So richtig vom Hocker reißt er mich jetzt noch nicht. Dafür fehlt es ihm an Standfestigkeit und die Blütenstände sind arg locker. Dafür ist das Laub recht gesund geblieben.
So richtig vom Hocker reißt er mich jetzt noch nicht. Dafür fehlt es ihm an Standfestigkeit und die Blütenstände sind arg locker. Dafür ist das Laub recht gesund geblieben.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Dann habe ich bei 'Marjellchen' eine Entdeckung gemacht. Zunächst habe ich nur diese neuen Knospen unterhalb der abgeblühten Blütenstände entdeckt...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Beim genaueren Hinschauen ist mir dann aufgefallen, dass sich auch aus den Achseln der seitlichen Blütenstandsabschnitte neue Knospen entwickeln. Bei einem Stängel habe ich dann alles Verblühte herausgeschnitten. Bin gespannt, was daraus wird. :D
Inken hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 16:37
Hier ist noch eine russische Sorte, auf die ich bis zum Herbst aufpassen darf: 'Flamenko' in schönem Rot.
Ich weiss, wo Dein Haus wohnt 8) ;)