News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dürregejammer (Gelesen 825258 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Dürregejammer
der Regen hat aufgehört.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Immerhin 10 Minuten! Hier fielen eben so ein paar einzelne Tropfen, 10 oder 20.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (innerorts)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Hier war es etwas weniger: Es fiel jetzt NIX - aber das dafür wochenlang gleichmäßig!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Hier hat der Regen die Landesgrenze nicht passiert, das Gewitter blieb in der Schweiz. Es bleibt weiterhin trocken.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (innerorts)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Ruth66 hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 22:02
Hier hat der Regen die Landesgrenze nicht passiert, das Gewitter blieb in der Schweiz.
Ich wußte es! Die EU ist schuld!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Zu straffe Grenzkontrollen? :o
Hier wetterleuchtet es.
Warum macht das eigentlich Hoffnung? Zieht doch sowieso vorbei. :-\
Hier wetterleuchtet es.
Warum macht das eigentlich Hoffnung? Zieht doch sowieso vorbei. :-\
Beste Grüße Bufo
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Lass die Hoffnung nicht sinken :)! Manchmal geschehen wundersame Dinge, die kein Wetterfrosch auf dem Schirm hat.Hausgeist hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 21:28
Neid! :P Irgendwie sackt man inzwischen immer kurz in sich zusammen, wenn der Wetterbericht für die nächste Woche eine Fortsetzung dieses Wetters prophezeit. :-\
Hier war heute so ein Tag.
Vorhersage, drei verschiedene Wetterdienste waren sich einig: heiß, sonnig, trocken.
Realität: leichte Abkühlung, Wolken, bis zum Abend 10,5 l/qm Regen.
Schöner Wetterfrosch-Irrtum - ich hoffe, ihr kriegt bald auch so einen ab :).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Bastelkönig
Querkopf hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 00:45
Schöner Wetterfrosch-Irrtum - ich hoffe, ihr kriegt bald auch so einen ab :).
Ach das könnte schön sein...
Wir haben schon am Vormittag gegossen und vorsichtshalber auch den Regenkübel geleert.
Am frühen Nachmittag wurde das Gewitter für Berlin abgesagt. Hat uns nicht verwundert.
Man gewöhnt sich dran.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Vor 1/4 Std. wurde ich von Regengeräusch geweckt - ganz ohne Gewitter - einfach so :D Hoffentlich dauert das noch ne Weile an.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachträgliches Geburtstagsgeschenk... ;) :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Querkopf hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 00:45Lass die Hoffnung nicht sinken :)! Manchmal geschehen wundersame Dinge, die kein Wetterfrosch auf dem Schirm hat.Hausgeist hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 21:28
Neid! :P Irgendwie sackt man inzwischen immer kurz in sich zusammen, wenn der Wetterbericht für die nächste Woche eine Fortsetzung dieses Wetters prophezeit. :-\
So, wie das ergiebige Regengebiet, das seit Stunden ganz knapp nordwestlich an uns vorbeizieht. :(
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier war auch nichts und soll auch nichts kommen. Mein Leben besteht zur Zeit aus arbeiten gehen und gießen.
Auch ich werde die Konsequenzen aus diesem Sommer ziehen, 3 große Rosenstöcke und eine Hydrangea müssen ausziehen :-X und aus Kübelgräsern werden ausgepflanzte Gräser.
Auch ich werde die Konsequenzen aus diesem Sommer ziehen, 3 große Rosenstöcke und eine Hydrangea müssen ausziehen :-X und aus Kübelgräsern werden ausgepflanzte Gräser.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Hier sollte ja auch alles abgesagtsein, was gestern morgen prognostiziert wurde. Und was ist? Die Straße ist so naß, das sich sogar ein Pfütze gebildet hat. Und das von einem standhaften kaum fingernagelgroßen blauen Fleck auf dem Radar. Der darf ruhig den Vormittag über bleiben.
kilofoxtrott
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Waldschrat hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 03:05
Vor 1/4 Std. wurde ich von Regengeräusch geweckt - ganz ohne Gewitter - einfach so :D Hoffentlich dauert das noch ne Weile an.
Hier genau so, ich war fassungslos. Hielt dann aber doch nicht so lange an.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)