News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304992 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
' Knjaz' Serebrjanyi' mit 'Chajka' im Hintergrund 'Multiblue'
In diesem Jahr zeigt 'Knjaz' Serebrjanyi' einheitliches Rosa, kein Rauch, kein Silber.
Ein sehr ähnliches Spiel im Verhalten wie im Aussehen treibt Chjurljonis : im letzten Jahr war ein Anflug von Rauch zu sehen
In diesem Jahr glänzt 'Chjurljonis' in flottem, pinken Rosa - ein Hauch von Grau ist viel zu selten zu sehen
Hingerissen bin ich von 'Starina' !
Nachmittags sind schon diese unterschiedlichen Rottöne interessant
Nachmittags sind schon diese unterschiedlichen Rottöne interessant
Morgens hat er viel Ähnlichkeit mit meinem "unerreichbaren" 'Sumrak' von Gaganov.
Aber 'Starina' von Peprev macht mich auch schon glücklich ;) :'(
Hinter Ihm schaut ein kleiens Stückchen 'Anna Karenina' hervor, die tapfer eine winzige Dolde an ebenso großem Stängel brachte.
Während A.K. sich nach dem Ausbrechen noch kaum rührt, zeigt Starina schon über den ganzen Stiel viele kleine Seitentriebe, anscheinend ist er wüchsiger als die literarische Dame.
Aber 'Starina' von Peprev macht mich auch schon glücklich ;) :'(
Hinter Ihm schaut ein kleiens Stückchen 'Anna Karenina' hervor, die tapfer eine winzige Dolde an ebenso großem Stängel brachte.
Während A.K. sich nach dem Ausbrechen noch kaum rührt, zeigt Starina schon über den ganzen Stiel viele kleine Seitentriebe, anscheinend ist er wüchsiger als die literarische Dame.
@Susale, dein Rumjanyj ist leider falsch. Kanns es vielleicht Miss Holland sein? Der letzt gezeigte sehr schöner Phlox, verräts du noch wo er her stammt? Dann ist es einfacher zu überlegen. Vielleicht Davids Lavender. Wird er so blau abends?
Miss Holland, steht gerade in Hochblüte. Höhe ca. 110 cm.
Miss Holland, steht gerade in Hochblüte. Höhe ca. 110 cm.
Ganz vorne ist Rumjanyj. Hinten ihm links Oblako und rechts Ocharovatelnye glaski.
Leana,schön, wie Deine Sorten harmonieren !
Hier sah 'Rumjanyi' Anfang VII ( noch ) so aus:
Hier sah 'Rumjanyi' Anfang VII ( noch ) so aus:
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Die meisten Phloxe hier sind verdürrt/verstängelwelkt oder einfach verblüht und/oder nicht vorzeigbar. Ausnahme: 'Rainbow Dancer', der blüht grade zum zweitenmal an denselben Dolden.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'David', wenn ers denn ist, blühte grade erst auf und sieht im Hintergrund ganz gut aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@Guda, deine Rauchphloxe sehen traumhaft aus.
@Irm, deine Phloxe sehen schön und nicht verdurstet aus. ;D Der zweite ist nicht David, irgendwas Richtung Weiße Wolke.
Ich hatte vor ca. drei Jahren den echten David, sah super aus: große Dolden, dicke Stängel. Ich war begeistert davon, leider nach dem Winter war er weg. Der neue David blüht gerade und das ist ganz was anderes, die Stängel legen sich irgendwie hin und so schön aussehend ist er auch nicht.
@Irm, deine Phloxe sehen schön und nicht verdurstet aus. ;D Der zweite ist nicht David, irgendwas Richtung Weiße Wolke.
Ich hatte vor ca. drei Jahren den echten David, sah super aus: große Dolden, dicke Stängel. Ich war begeistert davon, leider nach dem Winter war er weg. Der neue David blüht gerade und das ist ganz was anderes, die Stängel legen sich irgendwie hin und so schön aussehend ist er auch nicht.
@ Irm
Wenn du ihn von pumpot hast, darfst du ihn jetzt 'Mount Fuji' nennen.
Das Exemplar, das ich von ihm habe, ist identisch mit drei Exemplaren 'Mount Fuji' aus drei unterschiedlichen Gärtnereien.
Wenn du ihn von pumpot hast, darfst du ihn jetzt 'Mount Fuji' nennen.
Das Exemplar, das ich von ihm habe, ist identisch mit drei Exemplaren 'Mount Fuji' aus drei unterschiedlichen Gärtnereien.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...