Ich mag diese Tomatenbilder mit den vielen unterschiedlichen Formen, Farben und Größen total gerne! Allein deswegen lohnt sich der Anbau verschiedener Sorten schon :)
Bastelk hat geschrieben: ↑12. Aug 2018, 23:44 Wer viel Platz im Garten hat, sollte diese Zucchini mal probieren. Die erste Tondo Chiaro di Nizza von einer Pflanze mit 14 m Gesamtlänge. Ich finde sie für eine Zucchini ungewöhnlich fruchtig, Dicentra nur besonders zart und lecker.
Merkwürdig, ich hätte fast gedacht, dass das die gleiche Sorte wie die Redondo de Nice ist, nur mit auf Spanisch übersetzten Namen. Aber wenn ich Deine Pflanze sehe, kann das nicht sein. Meine Redondo ist runder und vor allem ist die Pflanze kompakt und bleibt für eine Zucchino recht anständig auf 1-2qm, trägt aber besonders in den ersten 2 Monaten extrem viel.
Das ist Beas Dicke :D Ich baue seit Jahren nur die an, bekommt sogar im Topf "Dicke Dinger" ;)
Bei der Tomate kenne ich leider den Sortennamen nicht, ist was anderes rausgekommen als beschriftet. Finde sie aber sehr hübsch und geschmacklich ist sie für eine blaue auch nicht schlecht.
Bastelk hat geschrieben: ↑12. Aug 2018, 23:44 Wer viel Platz im Garten hat, sollte diese Zucchini mal probieren. Die erste Tondo Chiaro di Nizza von einer Pflanze mit 14 m Gesamtlänge.
Ähm, blöde Frage, ist sie Zucchini 14m gewachsen und hat erst jetzt die erste Frucht geliefert?
July hat geschrieben: ↑13. Aug 2018, 11:22 Schön Aellla:) Ich habe dieses Jahr auch massig Basilikum im Freiland. Wie heissen die blauen Tomaten auf dem Bild? LG von July
Gestern habe ich zufällig ein Video von Irina gesehen, da würde eine Tomate gezeigt, die genau so aussah wie die auf meinem Bild. Es war die Sorte Indigo Rose. Ob meine die gleiche ist, ist fraglich, aber nicht unwahrscheinlich ;)
Ich habe in diesem Jahr eine Sorte, die abfällt, wenn sie reif ist. Da sammle ich ab und zu ein paar Beeren zum Naschen weg. Mache ich das länger nicht, dann habe ich auch mal ne Handvoll Beeren. Dafür, dass ich die Physalis anfangs etwas stiefmütterlich behandelt hatte, haben sie sich noch gut entwickelt.
Und immer weiter Zuccini und (leider) überreife Einlegegurken - ich habe einige liegen und weiß nicht, was damit machen. Schüttelgurken??
Die Stangenbohnen wären auch für eine erste Ernterunde bereit. Es waren nicht alle aufgegangen, aber es ist dennoch überreichlich dran. Zum Glück habe ich nicht nachgelegt...
Jein. Zu Schmorgurken passen gut Salzkartoffeln oder Reis, Damast ja auch Soße dran. Du könntest aber zB. die Schmorgurken mit Salzkartoffeln machen und dazu Bratwürste Grillen :)