News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 48471 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

SWeber » Antwort #840 am:

Ts, was ich da mit meiner Bestellung bei LeGrice im letzten Jahr ausgelöst habe 8), ich hatte sie dort zufällig entdeckt und löste eine Bestelllawine aus 8) ;D. Grey Dawn scheint so ziemperlich nicht zu sein, ich habe sie ohne nennenswerten Winterschutz gut durchbekommen und wir hatten -20 Grad und naß war es auch ewig, da sind mir andere verstorben aber Grey Dawn nicht. Sie scheint für eine Morbide sogar ganz gut zu blühen, ich habe mir gierigerweise gleich zwei besorgt und beide haben schon diverse Blüten gemacht und haben noch Knospen. Als bestürmt Bill mal alle, die Grey Dawn ist wirklich lohnenswert :D.
Feinfeinfein, Beate! Freut mich dass die Grey Dawn ein guter Griff war ;DDann wundert es mich ja nicht, dass ich (in Unkenntnis der Lawine, bin auf Bills Website über sie gestolpert) keine mehr bekam.
Beate

Beate » Antwort #841 am:

;D, naja, kaum hatten Nova und Roland davon gehört, haben sie den armen Mann ausgeräubert, Ulli war auch daran beteiligt und hat sehr fleissig bestellt. Wer Morbide mag, sollte auch einen Blick auf Nimbus und Ripples werfen ::).
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #842 am:

Gerade wollte ich Tilia vorschlagen ob man den Steckling Grey Dawn nicht auch "vierteln" könnte , aber da würde er wohl für die anderen zu klein ausfallen. ;D ;D ;) So habe ich mich entschlossen nach der Adresse zu fragen, wo man sie schicken lassen kann ;) Also, wenn Jemand so nett wäre? LG irisfool
Beate

Beate » Antwort #843 am:

Heidi, mail Bill LeGrice mal hier an:sales@billlegriceroses.fsnet.co.ukViele Grüße an ihn ;D.
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #844 am:

Ja , danke ,Beate! :D ;)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #845 am:

:)Peny Lane, kann sein das der Sebi K. das reicht. Bei mir steht sie den ganzen Tag in der Vollsonne. Vielleicht hat noch jemand anders hier im Forum andere Erfahrungen mit ihr gemacht.LG marcir
Wer hat weitere Erfahrungen mit Sebastian Kneipp im Halbschatten?Gruß Penny
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #846 am:

stell hier mal die ersten blüten meines schneewittchens (dzt. noch im topf, aber schon bald im garten) ein; obwohl es letztes jahr von engerlingen fast zu tode geknabbert wurde, scheint es sich prächtig zu erholen
Dateianhänge
schnw.JPG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #847 am:

und nochmals
Dateianhänge
schnee_blu.JPG
marcir

marcir » Antwort #848 am:

Bernstein- und Cognac-farbene Rosen rücken höher auf meiner Wunschliste dank Westfalenpark
Dateianhänge
Westfalenpark_Hugel_28549.jpg
marcir

marcir » Antwort #849 am:

Pierre de Ronsard (oder Eden Rose) muss ich nochmal einstellen: Ist das nicht Perfektion?
Dateianhänge
Pierre_de_Ronsard_S2_28527.jpg
marcir

marcir » Antwort #850 am:

Ich wusste gar nicht, dass Belvedere eine Knopfrose ist - oder seh ich etwas Falsch?
Dateianhänge
Belvedere_S1_28516_mit_Gast.jpg
marcir

marcir » Antwort #851 am:

Sorbet lässt ihre Blüten üppig hängen. Im Hintergrund Highdownensis.
Dateianhänge
Sorbet_S4_28433.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #852 am:

@ Marcir : fast reingelegt - aber nur fast 8) So ein "Knopf" würde Belvedere noch ganz gut stehen ;) :D Schöne Bilder.Heute ist die allererste Blüte von Sebi Kneipp aufgegangen; die Eden Rose ist schon bald verblüht. Es scheint, wir haben einen ähnlichen Geschmack ;)Ich gehe jetzt mal in den Garten Sebi knipsen. Diesen Duft liebe ich einfach,aber da scheiden sich wohl die Geister ;DLG ScillaPS: diese grünen Hüpfer können Rosenblüten ganz schön zusetzen........ :-\ die haben mächtigen Appetit ::)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tapir

tapir » Antwort #853 am:

@Marcir: das hüpfende Knopfauge der Belvedere ist genial! :D@Scilla: ja, diese Biester können Rosenblüten schlimm verunstalten, deshalb verfüttere ich sie an meine Katzen (mit der Grillzange lassen sie sich gut fangen).Liebe Grüße, Barbara
marcir

marcir » Antwort #854 am:

:o Oh hätt ich vorher im Forum nachgelesen, wäre der schöne Hüpfer sicher auch ein Spielball der Katzen geworden. Da noch so viele Rosenblüten hängen und stehen, schien mir keine Gefahr vorhanden. Werde gleich in den Garten rasen und nachsehen ob schon Schäden ???entstanden sind.Heute habe ich die Sebi aufgenommen, herrlich, mal sehen ob ich sie morgen einstellen kann, ich mein ob die Zeit reicht. Das bischen Regen brachte ja kaum was, im Moment muss man giessen und giessen und morgen ist wieder Sonne angesagt. Einzelne Rosen haben bereits Trockenschäden an den Blättern. Zuerst Frost-, dann Raupenfrass- und jetzt Trockenschäden. >:(
Antworten