News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303961 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Danke!
Eben am Tablet gesehen, dass die Bilder nebeneinander sind. Vorhin hatte ich mein Handy ;)
Eben am Tablet gesehen, dass die Bilder nebeneinander sind. Vorhin hatte ich mein Handy ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Etikett ist immer gut. 'Schneerausch' trifft den Geschmack aller Phloxliebhaber, so scheint es. Kein Wunder. ;)
Wo die anderen zweite Runde machen oder schon abgeblüht sind ist P. D. Williams erst aufgeblüht, sehr späte Sorte.
Rumjanyj - das ist eine Spitzensorte, die kann ich euch nur empfehlen. Blüht lange, sieht immer sehr gut aus, das ist Foto von gestern gute Nachblüte an Seitentrieben.
Vorne Kirmesländler und hinten Hera oder Paris, auf jeden Fall eine Sorte von Heinz Hagemann.
Mein neuer Phlox von Markovski Deja Vu, hat schöne blaue Tönungen bei kühlem Wetter.
@Susale, Der Üppige- kannst du bitte mehr über diesen Phlox erzählen, der gefällt mir gut. Hatte er mal einen Namen?
Leana hat geschrieben: ↑19. Aug 2018, 14:50
Dyhanie Arktiki, bei kühlerem Wetter gefällt er mir besser.
Mir auch ! Vor allem abends leuchtet der Rand in tiefem Blau.
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Meine sog. "Auguste" blüht unermüdlich seit Ende VI ! Ein Phlox zum Verlieben !
Dein Rest ist noch sehr erfreulich. Und das bei diesem Wetter, toll gepflegt, Inken .
Besonders gefällt mir die Kombination auf Bild 1, traumhaft schön !!!
Leana hat geschrieben: ↑19. Aug 2018, 15:12
Mein neuer Phlox von Markovski Deja Vu, hat schöne blaue Tönungen bei kühlem Wetter.
Ähnelt er farblich etwas 'Violetta G.' und 'Prospero' ?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Inken hat geschrieben: ↑19. Aug 2018, 11:30
Etikett ist immer gut. 'Schneerausch' trifft den Geschmack aller Phloxliebhaber, so scheint es. Kein Wunder. ;)
Ist ja auch wundervoll ;). Was ich so über die Sorte gelesen habe ("anspruchsvoll") bremst mich zwar wieder etwas, dennoch muss sie irgendwann auch noch unbedingt hierher. Es gibt ja so einen kleinen Streifen, auf dem Phlox augenscheinlich wachsen, dort wird sie es hoffentlich auch tun. Sie hat für mich durch die farbigen Knospen sowas wie ein Gesicht, ganz Weißes verliert sich für mich oft. Nicht nur bei Phloxen. Wobei ich nicht so tun will, als ob ich davon allzu viele Reinweiße über die Bekannten hinaus kenne ;).
- lord waldemoor
hier fangen auch die späten an
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter