News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2006 (Gelesen 18045 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Juni 2006

brennnessel » Antwort #255 am:

Heuer tu ich keinen Chlor rein, sondern Wasserstoff..
Da werdet ihr beide im Herbst blond sein, Günther ;D !Wir waren gestern 23h von Gewittern eingekreist, aber keins kam richtig her. Es gab schönen Regen und auch Wind, denn heute früh hing im Garten alles noch ein wenig unordentlicher herum ::) ! Endlich kann ich wieder Stöcke in die Erde stecken, alles anbinden und das Verblühte abschneiden !Jetzt ist strahlendes Wetter!!!!LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #256 am:

luna: was macht man denn bei euch bei der Sommersonnenwende? Gibt es da ein Fest, oder so? Hier wissen die meisten nicht, was das ist.
Es gibt kein Fest, man trifft sich am See, manche haben Instrumente dabei und wartet geduldig auf den nördlichsten Sonnenuntergang. Manch einer verkürzt die Wartezeit mit einem Gedicht zur Sommersonnenwende. Manchmal wird ein Fest daraus, gestern hat der Regen alle wieder vertrieben, ich war bereits vor Mitternacht wieder zu Hause. Der Sonnenuntergang war aber schöööööön.Heute ist es bedeckt, regnerisch bei 22.8 °
superdino

superdino » Antwort #257 am:

Brennessel: ich werd im Sommer immer nur wg. der Sonne blond ;)Luna: ach so macht ihr das, bei uns sind leider die Berge im Weg für so was. Die in Skandinavien haben es jetzt schön.Hier aktuell: 31° - 35% Luftfeuchtigkeit.
superdino

superdino » Antwort #258 am:

so, nach 2 Wochen ohne Regen kriegen wir jetzt endlich auch mal a Gewitter ab. und zwar ein richtiges -- von Süden herkommend.. wir haben gerade Windböen um die 50 km/h.. aufm Wetterradar ist alles rot. na komm !
brennnessel

brennnessel » Antwort #259 am:

aufm Wetterradar ist alles rot. na komm !
"Na komm!" ist gut! Du rufst ja nicht deine Hundis ::) ! Was ist denn draus geworden?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #260 am:

Hier ist's meistens bedeckt und nicht allzu heiß, aber regnen tut's höchstens mal ein paar Tropfen. Heute morgen war's ziemlich frisch, dann wurde wieder schwül. Jetzt hat's 21,5° und 52% Luftfeuchtigkeit.In den nächsten Tagen soll es schwül und wärmer werden, bähhhh. Nach Kuwait brächten mich keine 10 Pferde.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #261 am:

Warum Natura ? In Kuwait ist trockenen Hitze, das kann man viel besser haben , als Holland mit 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Ich fühlte mich in der Wüste viel besser, als in den Tropen ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #262 am:

Das schon, aber 49° ist doch ein bissel arg viel ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino

superdino » Antwort #263 am:

aufm Wetterradar ist alles rot. na komm !
"Na komm!" ist gut! Du rufst ja nicht deine Hundis ::) ! Was ist denn draus geworden?
gar nix... es hat bis 2 km südlich von uns geregnet und ist über osten weitergezogen.. kein regen .. sehr fein warm noch draußen.
superdino

superdino » Antwort #264 am:

Das schon, aber 49° ist doch ein bissel arg viel ::).
da hast Recht Natura, da möcht ich nicht barfuß durch die Wüste gehen müssen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #265 am:

Nach Kuwait brächten mich keine 10 Pferde.
mich auch nicht 8)Heute Nacht hat es so richtig toll geregnet - 22 l,herrlicher Landregen. Da lacht das Gärtnerherz :D. Tags heute 23 Grad, richtig angenehm nach der schwülen Hitze der vergangenen Tage.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Luna

Luna » Antwort #266 am:

eine angenehm kühle Nacht war das 16.2 ° jetzt isr es bewölkt bei 17.5 °
lotta

lotta » Antwort #267 am:

Heute nacht hat es geregnet. Jetzt scheint die Sonne immer mal wieder zwischen den Wolken hervor und es hat erfrischende 11,3°(bibber).Gruß lotta
Gruß lotta
superdino

superdino » Antwort #268 am:

Hi Luna,bei uns hat es fast immer solche Temp.s am Morgen -- leider!Aktuell bei uns: 19 Grad -- es hat heute morgen 2.2 mm geregnet -- man sieht jetzt schon wieder den blauen Himmel im Süden.Heute ist es über Teilen Westeuropas sehr frisch (Frankreich / Holland / UK), über Nordeuropa sowieso:BildÜber Italien und bei uns ist es aber noch angenehm sommerlich :)
superdino

superdino » Antwort #269 am:

ups... nächste Woche bin ich a paar Tage in Sizilien, zuerst in Palermo, und danach weiter unten auf einer Insel (Lampedusa).In Palermo hatte es gestern 39° --- heute morgen um die 30. Nächste Woche werd ich ähnliche Werte haben..Aber da unten ist ja a super Meer, und so wird es schnell warm :)Gruß,Günther
Antworten