News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lotusblumen (Gelesen 132904 mal)
Moderator: Nina
Re: Lotusblumen
Das freut mich, dass mein Ableger bei Dir so gut untergekommen ist!!!
Gartenekstase!
Falina, ich glaube, das macht keinen Sinn mehr, die Saison ist ja bald rum. Der, den ich geteilt habe, hat bisher nur kleine Schwimmblätter ausgebildet. Ein Neustart, wie im Frühling also. Richtig kräftige Rhizome für die Überwinterung wird das vermutlich eher nicht mehr geben.
Ok, dann lasse ich den Bottich so überwintern, und nehme das Ganze im Frühjahr auseinander, in der Hoffnung, dass ich gute Rhizome für die nächste Saison habe?
Hallo,
wie geht es den Lotuspflanzen? Der April war ja recht warm. Der Mai bis jetzt sehr kühl.
Grüße
wie geht es den Lotuspflanzen? Der April war ja recht warm. Der Mai bis jetzt sehr kühl.
Grüße
Meinen Kübel hatte ich im ungeheizten Gewächshaus bei -10 Grad einfrieren lassen. Es gab eine dicke Eisschicht, aber die Rhizome unten hat es wohl nicht erwischt. Die ersten Blätter erscheinen.
Gartenekstase!
Hallo,
was nutzt du für Kübel für den Lotus? Meine fassen max 26l. Bis zu diesen Gewicht sind sie halbwegs händelbar für mich.
Grüße
was nutzt du für Kübel für den Lotus? Meine fassen max 26l. Bis zu diesen Gewicht sind sie halbwegs händelbar für mich.
Grüße
- lord waldemoor
die muss man aufblasen ;)
deshalb wurde aus meinen nix
deshalb wurde aus meinen nix
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eckhard:
Wie klasse ist das denn? Was Du alles hast, der Wahnsinn!
Wie klasse ist das denn? Was Du alles hast, der Wahnsinn!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Meine Nelumbo legt auch los

Eckhard, die White Jade von Dir hat dieses Jahr leider noch keine Knospe, eventuell habe ich nicht genug gedüngt, in einem Beitrag sagte ein Lotoszüchter er nähme Rasendünger, hast Du Erfahrungen damit?

Eckhard, die White Jade von Dir hat dieses Jahr leider noch keine Knospe, eventuell habe ich nicht genug gedüngt, in einem Beitrag sagte ein Lotoszüchter er nähme Rasendünger, hast Du Erfahrungen damit?