News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt am 01. und 02. September 2018 (Gelesen 15556 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Berliner Staudenmarkt am 01. und 02. September 2018
ja, nur kann man in der situation nichts ernsthaft pflanzen. aber egal, ich werde eh mit notgießen beschäftigt sein und kann mich nicht einmal verlocken lassen. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Möchte jemand Chilis haben? Ich könnte reife (am Strauch trocknende) Criolla Sella und Lemon Drops mitbringen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nein danke, hier trocknen auch Criolla Sella vor sich hin. Aber hat noch jemand 2 - 3 Samen der Stangenbohne 'Blauhilde' zum Ausprobieren übrig?
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Ich habe Interesse an ein paar Lemon Drop-Samen und an Dracocephalum moldavicum, falls noch was da ist..
Braucht jemand Tomatillo-Samen? Oder die Paprika Sweet Banana?
Braucht jemand Tomatillo-Samen? Oder die Paprika Sweet Banana?
Chlorophyllsüchtig
-
Möchte jemand blauen zwergigen Agapanthus haben ?
Nutztierarche
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Frische Blauhildesamen habe ich nicht.
Die Lemon Drops kommen als komplette Früchte. ;D
Die Lemon Drops kommen als komplette Früchte. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bastelkönig
Sandbiene hat geschrieben: ↑30. Aug 2018, 22:33
... Aber hat noch jemand 2 - 3 Samen der Stangenbohne 'Blauhilde' zum Ausprobieren übrig?
Hallo Sandbiene,
hier ist noch ein original verschlossenes Tütchen Blauhilde von exotic-samen.de.
Die wurden dieses Jahr nicht mehr ausgesät und sind noch bis 12/2019 keimfähig.
Sind 10 Kerne ausreichend?
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Bastelkönig
Hallo oile,
da würde ich gerne eine nehmen.
Criolla Sella (Samen) habe ich auch noch, falls jemand die haben möchte.
Die milde Schärfe finde ich richtig gut für Ketchup oder zum Kochen.
Und sehr schön sind sie auch in der Blüte. Das war ein richtiger Blumentopf.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Allen denen, die es morgen nach berlin Dahlem zieht wünsche ich einen besonders guten Tag. Nehmmt nicht zuviel mit, ihr müßt das alles nachher bloß gießen uind ich glaube nach diesem Sommer hat jeder vom Gießen genug. Ich wäre gerne wieder dabei gewesen, aber das Rumlaufen ist im Moment zuviel für mich. Im Frühjahr sehen wir uns dort wieder.
Allen übrigen wünsche ich natürlich auch ein erholsames Verschnaufwochenende ;)
Allen übrigen wünsche ich natürlich auch ein erholsames Verschnaufwochenende ;)
kilofoxtrott
Bastelk hat geschrieben: ↑30. Aug 2018, 23:19
Hallo Sandbiene,
hier ist noch ein original verschlossenes Tütchen Blauhilde von exotic-samen.de.
Die wurden dieses Jahr nicht mehr ausgesät und sind noch bis 12/2019 keimfähig.
Sind 10 Kerne ausreichend?
Zwei bis drei Samen sind völlig ausreichend. Ich habe ja nur Platz für 6 bis 8 Pflanzen und meine Standardsorten sollen ja auch wachsen. ;)
kasi hat geschrieben: ↑31. Aug 2018, 08:12
Nehmmt nicht zuviel mit, ihr müßt das alles nachher bloß gießen uind ich glaube nach diesem Sommer hat jeder vom Gießen genug.
Stimmt, daher will ich nur Frühlingszwiebeln kaufen. :D Alles Gute für Dich und bis zum nächsten Treffen. :)
Hallo, ich kann ja leider morgen nicht kommen - allerdings hatte ich mich für den Sonntag Vormittag mit dem Gänselieschen verabredet. Ich habe ihr heute eine SMS geschickt, dass ich diesen Termin auch absagen möchte - weiß aber nicht, ob sie das gelesen hat. Im Forum ist sie nur in der Woche - kann ihr bitte jemand ausrichten, dass ich am Sonntag nicht bei ihr aufschlagen werde?
Das wäre ganz lieb, danke.
Das wäre ganz lieb, danke.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
was mich wurmt ist nun doch, dass sarastro heute im zauberflötennewsletter schrieb, mit ganz vielen phloxen anzureisen; mistiger mist, verdammter! da hätte sich gut was ordentliches aussuchen lassen, und überhaupt: farne, gräser, schönes zeugs. >:(
pro luto esse
moin
moin
Wenn d. Regenradar stimmt und das blaue Zeugs die Richtung Berlin beibehält, wäre ein Sicherheitsschirmchen womöglich angebracht. ::)