News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiwi - nicht zum Verzehr geeignet ?! (Gelesen 4218 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Simon
Kiwi - nicht zum Verzehr geeignet ?!

Simon »

Hi!Ich habe heute mal das Schild an einer unserer Kiwis betrachtet.Wieso haben die da ein Schildchen drangepappt dass die Kiwinicht zum Verzehr geeignet sei ?!Was soll das denn ? Ist doch bestimmt nur ein Fehler vom Baumarkt...Oder gibt es nicht genießbare Kiwis ?Hier noch das Beweisfoto:Kiwi - nicht zum Verzehr geeignet ?!?Bye, Simon
nr109

Re:Kiwi - nicht zum Verzehr geeignet ?!

nr109 » Antwort #1 am:

vielleicht ist wie beim bitter-süssen nachtschatten. den sollte man auch nicht essen, bevor er reif ist ;D und selbst dann mag ich ihn nicht ;)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #2 am:

Oder ist gemeint daß man die Pflanze nicht futtern soll ;D Hört sich schon seltsam an.Warum sollte im Baumarkt eine Kiwi verkauft werden die nicht eßbar ist?Nach dem Bild sieht sie doch sehr lecker aus ;)
Liebe Grüße Elke
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

ich denke auch, dass das wieder so ein irre übersetzung ist .......man könnte aber das schild dranlassen, wenn die kiwi an der straße stehen würden ;) !lg lisl
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #4 am:

vielleicht wurde er mit Pflanzenschutzmitteln behandelt, die nicht fuer den Obstbau zugelassen sind? :-\
rusianto

rusianto » Antwort #5 am:

Habe letztes Jahr die selbe Kiwi gepflanzt - dieses Etikett war auf jeden Fall nicht daran :)Denke das es überflüssig ist ::)Gruss Siggi
Gruss
Simon

Simon » Antwort #6 am:

Hi!Finde ich jedenfalls sehr komisch...Ich vermute ja dass da jemand das Schild drangepappt hat und keine Ahnung hatte.Bye, Simon
max.

max. » Antwort #7 am:

es ist wahrscheinlich noch blöder als vermutet: die haben sich von amerikanischen bedienungsanleitungen inspirieren lassen und warnen davor, die pflanze zu essen.
Simon

Simon » Antwort #8 am:

Stimmt...Könnte sein dass es in dem Baumarkt nur Schilder gab die für die Verwendung der Pflanzegedacht sind...Also zb Salat etc.Bye, Simon
Ralf

Ralf » Antwort #9 am:

Es ist jedenfalls ein Blödsinn. Zur unendlichen Information auch über diese Sorte s. hier:http://www.tuinkrant.com/tkarchief/tk/8 ... htmSchönen GrußRalf
Jedmar

Jedmar » Antwort #10 am:

Nein, es ist einfacher: Wenn ihr Kiwis essen wollt, müsst ihr sie im Supermarkt kaufen!
Antworten