News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kiwi - nicht zum Verzehr geeignet ?! (Gelesen 4216 mal)
Moderator: cydorian
Re:Kiwi - nicht zum Verzehr geeignet ?!
vielleicht ist wie beim bitter-süssen nachtschatten. den sollte man auch nicht essen, bevor er reif ist
und selbst dann mag ich ihn nicht 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Oder ist gemeint daß man die Pflanze nicht futtern soll
Hört sich schon seltsam an.Warum sollte im Baumarkt eine Kiwi verkauft werden die nicht eßbar ist?Nach dem Bild sieht sie doch sehr lecker aus 

Liebe Grüße Elke
ich denke auch, dass das wieder so ein irre übersetzung ist .......man könnte aber das schild dranlassen, wenn die kiwi an der straße stehen würden
!lg lisl

vielleicht wurde er mit Pflanzenschutzmitteln behandelt, die nicht fuer den Obstbau zugelassen sind? 

Habe letztes Jahr die selbe Kiwi gepflanzt - dieses Etikett war auf jeden Fall nicht daran :)Denke das es überflüssig ist ::)Gruss Siggi
Gruss
Hi!Finde ich jedenfalls sehr komisch...Ich vermute ja dass da jemand das Schild drangepappt hat und keine Ahnung hatte.Bye, Simon
es ist wahrscheinlich noch blöder als vermutet: die haben sich von amerikanischen bedienungsanleitungen inspirieren lassen und warnen davor, die pflanze zu essen.
Stimmt...Könnte sein dass es in dem Baumarkt nur Schilder gab die für die Verwendung der Pflanzegedacht sind...Also zb Salat etc.Bye, Simon
Es ist jedenfalls ein Blödsinn. Zur unendlichen Information auch über diese Sorte s. hier:http://www.tuinkrant.com/tkarchief/tk/8 ... htmSchönen GrußRalf
Nein, es ist einfacher: Wenn ihr Kiwis essen wollt, müsst ihr sie im Supermarkt kaufen!