News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Habt ihr auch was Besonderes? (Gelesen 1621 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
emmerichH
Beiträge: 62
Registriert: 1. Jun 2006, 21:18

Habt ihr auch was Besonderes?

emmerichH »

Heute habe ich eine doch recht ungewöhnliche Konkardenblüte entdeckt, sieht irgendwie witzig aus.Habt ihr auch etwas ungewöhnliches und besonderes im Garten? Dann zeigt es doch mal her!
Dateianhänge
emilkonk.jpg
Benutzeravatar
Gänselieschen
Beiträge: 21904
Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Habt ihr auch was Besonderes?

Gänselieschen » Antwort #1 am:

Hm, lass mich überlegen ???Doch, ja, ich habe zwei von Rehen abgefressene Eisbergsalate und abgefressene Kapuzinerkresse. Leider konnte ich kein Foto machen, weil: sie sind ja abgefressen. ;DL.G.Gänselieschen
Benutzeravatar
knorbs
Beiträge: 13524
Registriert: 18. Mär 2004, 16:02
Region: Mittelfranken
Höhe über NHN: 300
Bodenart: sandig humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Habt ihr auch was Besonderes?

knorbs » Antwort #2 am:

bei der kokardenblüte scheint mir eine verbänderung (fas(z)ciation) vorzuliegen.
sapere aude
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 19157
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re:Habt ihr auch was Besonderes?

Nina » Antwort #3 am:

Wäre das auf den Menschen übertragen ein siamesischer Zwilling?
Benutzeravatar
Lilia
Beiträge: 2255
Registriert: 12. Dez 2003, 22:19

Re:Habt ihr auch was Besonderes?

Lilia » Antwort #4 am:

Nein, eher nicht.Beim Menschen würde sich sowas eher als "Verwachsung" sichtbar machen.
Antworten