News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Habt ihr auch was Besonderes? (Gelesen 1618 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Habt ihr auch was Besonderes?
Heute habe ich eine doch recht ungewöhnliche Konkardenblüte entdeckt, sieht irgendwie witzig aus.Habt ihr auch etwas ungewöhnliches und besonderes im Garten? Dann zeigt es doch mal her!
- Gänselieschen
- Beiträge: 21901
- Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Habt ihr auch was Besonderes?
Hm, lass mich überlegen ???Doch, ja, ich habe zwei von Rehen abgefressene Eisbergsalate und abgefressene Kapuzinerkresse. Leider konnte ich kein Foto machen, weil: sie sind ja abgefressen. ;DL.G.Gänselieschen
- knorbs
- Beiträge: 13524
- Registriert: 18. Mär 2004, 16:02
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Habt ihr auch was Besonderes?
bei der kokardenblüte scheint mir eine verbänderung (fas(z)ciation) vorzuliegen.
sapere aude
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 19157
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Habt ihr auch was Besonderes?
Wäre das auf den Menschen übertragen ein siamesischer Zwilling?
Re:Habt ihr auch was Besonderes?
Nein, eher nicht.Beim Menschen würde sich sowas eher als "Verwachsung" sichtbar machen.