News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69354 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Eines der vielen Auberginengerichte, die es hier gibt:patlican oturtmasiEs wird eine Art Gulasch zubereitet, Auberginenscheiben und Paprika werden in Olivenöl gebraten. Dann werden die Gemüse in einen Topf geschichtet und obendrauf der Gulasch gegeben und dann kommt das Ganze noch eine halbe Stunde in den Backofen.Dann gabs noch grünen Salat, weil wir viel davon im Garten haben. Und Kirschen vom Nachbarn, der sie aus Tokat mitgebracht hat. Sie sind leider schon alle!
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
luna, irgendwann isses soweit......da steh ich vor deiner tür....
....wenn du mich noch länger mit deinen rezepten quälst.....
;Dlg.b.

Politically correct heisst das: Sinti-und-Roma-Salat!Heute gibt es einen "Zigeuner-Salat"

.... bei dem weiten Weg, bleibst dann aber schon ein paar Tageluna, irgendwann isses soweit......da steh ich vor deiner tür....![]()

gern!........ bei dem weiten Weg, bleibst dann aber schon ein paar Tageluna, irgendwann isses soweit......da steh ich vor deiner tür....![]()
![]()

Politically correct heisst das: Sinti-und-Roma-Salat!Heute gibt es einen "Zigeuner-Salat"

@ Luna: Was bitte enthaelt dein sogenannter Zigeunersalat?Bei uns gibt es heute ein Stück von der Lammkeule in Folie im Backofen gebraten, dazu Bulgur und grüner Salat.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Das sagt doch schon der Name! Oder ist deine Lammkeule ein Omlette?@ Luna: Was bitte enthaelt dein sogenannter Zigeunersalat?Bei uns gibt es heute ein Stück von der Lammkeule in Folie im Backofen gebraten, dazu Bulgur und grüner Salat.
Liebe Grüsse Crispa
AntigoneIn meinem Zigeunersalat hat es Fleichwurst, rote und gelbe Paprika, frische Champigons, säuerlicher Apfel, Salstgurke, Zwiebeln und Gartenkräuter, nebst Öl und Essig kommt noch etwas Ketchup und Paprikapulver in die SauceCrispa das ist Bulgur
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bei 32 °c im Schatten geb ich den Kochlöffel weitestgehend ab: Tortellini vom Italiener, Tomatensauce aus dem Glas mit etwas frischer Butter und Basilikum, eine große Schüssel Salat.
Schöne Grüße aus Wien!
Hat der sich nicht gewehrtHeute gibt es einen "Zigeuner-Salat"

Mein kurzer Ausflug auf die Alp hat sich gelohnt, 940 g Sommersteinpilze, darum gibt es Morgen:Eichblatt-Salat mit gerösteten KernenNudeln mit gebratenen Steinpilzen