bist du beruflich da? Lampedusa ist bei uns wegen den afrikanischen Flüchtligne die da täglich über das Meer kommen in der Presse... ich hab heute abend 2 x 3/4" Schläuche auf den braunen Rasen gelegt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2006 (Gelesen 18025 mal)
Re:Juni 2006
Luna: na -- ich mach Urlaub dort. Das mit den Flüchtlingen kommt wg. der Nähe zu Afrika immer wieder vor, ist ein Problem überall in Italien, nicht nur in Lampedusa. Dort ist ein Auffanglager und dann kommense aufs Festland die armen Leut. Dort wird überprüft, ob sie politisches Asyl haben, ansonsten werden sie auf Kosten Italiens ausgeflogen. Früher war auf Lampedusa sogar ein geheimer Stützpunkt der Amerikaner, die von dort aus das nordafrikanische Mittelmeer monitorierten.Und der Chef Lybiens (Ghedaffi) hat vor 20 Jahren oder so sogar mal Raketen nach Lampedusa raufgeschickt. Dafür haben die Italiener dann seinen Palast in Tripoli mit Kampffliegern zerstört. Aber das ist lang her.Das mit den Flüchtlingen ist schon tragisch, auf Tariffa/Spanien kommense von Marokko und südlicher rauf, in Sizilien/Lampedusa von Tunesien, Algerien, Iran, Irak, Pakistan usw., in Bari werdense vom Osten eingeschleppt, und überm Brenner aus Deutschland und Holland vor allem ;)Hier ist wieder ein wolkenloser Tag -- bei aktuellen 20 Grad.Gruß,Günther
Code: Alles auswählen
Fast 600 weitere Flüchtlinge auf Lampedusa gelandet Wochenendzusammenfassung25.06.2006Rom (AP) Auf der italienischen Insel Lampedusa sind am Wochenende fast 600 weitere Flüchtlinge gelandet. Insgesamt 104 Menschen trafen am Sonntag auf dem Eiland südlich von Sizilien ein oder wurden kurz vor der Küste abgefangen, wie die Hafenbehörden in Palermo mitteilten. Gut 470 Flüchtlinge kamen den Angaben zufolge bereits am Samstag an - 165 in einem Boot über Nacht und 306 weitere in sieben Booten am Morgen. Sie alle wurden zunächst in ein Auffanglager auf Lampedusa gebracht, etwa die Hälfte von ihnen wurde später in der süditalienische Provinz Kalabrien verlegt. Die Nationalitäten der Flüchtlinge waren zunächst nicht bekannt, auch wurde nicht mitgeteilt, wo sie ihre Überfahrt nach Italien begonnen hatten.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln gab es gestern ein ordentliches Gewitter, bei dem die große Esche auf der Grundstücksgrenze der Nachbarn, einen riesigen Ast eingebüßt hat. Glücklicherweise ist nur Wiese darunter gewesen.

wien bietet 25 grad , windstille und hohe luftfeuchtigkeit. sonne sowieso und wolkenlosen himmel...........könnt irgendwer bitte die hitze abdrehn?.....

noch 1 Woche Berta, dann ist das afrikanische Hoch vorbei, und es ist ein Skandinavienhoch wetterbestimmend, mit schönem Wetter in Norddeutschland und vom Atlantik einfließenden Gewitter/Tiefdruckgebieten über Südfrankreich, Norditalien, Jugoslawien, Österreich, Schweiz, Bayern usw.aber nicht lärmen dann -- gell, daß es zu viel regnet und zu frisch ist 

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Bitte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht....könnt irgendwer bitte die hitze abdrehn?.....![]()
![]()
![]()

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
ganz Deiner Meinung!von mir aus könnt es das ganze Jahr über jeden Tag 35 Grad und jede Nacht über 20 Grad haben.Gruß,GüntherBitte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht....könnt irgendwer bitte die hitze abdrehn?.....![]()
![]()
![]()
![]()
;DEndlich mal ist es warm, seid doch froh darüber
Bitte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht....könnt irgendwer bitte die hitze abdrehn?.....![]()
![]()
![]()

ganz Deiner Meinung!von mir aus könnt es das ganze Jahr über jeden Tag 35 Grad und jede Nacht über 20 Grad haben.
aber nur, wenn man nicht arbeiten muss

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy: Meine Klimaanlage im Büro geht mir auch ziemlich auf den Sack.. da hast dann zwar 24 Grad statt 33 Grad, davor hast dann den Husten ...Jetzt stell dir vor, wenn Du draußen körperlich arbeitest, wie gesund das ist, weil da trinkst 5 Liter Wasser pur, bist in der Luft und nimmst dabei ab und machst Muskulatur

Erinnert ihr euch noch an den MonatsanfangJuhui, es regnet nicht, es ist bedeckt bei 6.4 °

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura.: klar würd ich das.. aber mit kurzer Hose, barfuß und dünnen weißem Baumwollleibl ohne Träger lässt sich das doch aushalten, sag ich mal
Übermorgen um diese Zeit hab ich grad Abflug von Verona nach Palermo, wo ich um 17 Uhr ankommen werde, dort sind für Mittwoch wieder 41° prognostiziert -- im Schatten ;)Mir reichen da eigentlich auch meine aktuellen 34.Gruß,Günther(Im Herbst werden wir in eure Gegend fahren.. fast sicher.)

sonnig bei 28.6 °, uns wurde auf den Abend wieder ein Gewitter versprochen, darum muss ich jetzt auf die Alp, Sommersteinpilze suchen, vom 1. bis 10. ist ja wieder Pilzsammel-Verbot.
dünnen weißem Baumwollleibl ohne Träger

Luna, ich will auch eine Alp und Sommersteinpilze

... die Alp gehört mir nicht, sondern der Gemeinde, also "Allgemeingut", in gut 10 Minuten bin ich oben, laufe "meine Pilz-Plätze" ab, das dauert zur Zeit etwa 1 1/2 Stunden, später wird es mehr, wenn ich die höher gelegenen Plätze auch aufsuche.Dr. Sauzahn züchtet ja Morcheln, vielleicht hat er dir einen Tipp wie man Steinpilze züchtet, sonst musst du Urlaub buchen und in die Berge fahrenLuna, ich will auch eine Alp und Sommersteinpilze![]()