News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe im September 2017 eine Sorbus Aucuparia gepflanzt.
Heute ich mir dieser komische Wuchs im Wurzelbereich aufgefallen. Es sieht so aus, als wenn 2 kräftige Wurzeln in den Boden gehen und dazwischen ist eine Lücke. Ich wollte da nicht weiter puhlen um zu sehen ob das wirklich so ist.
Für mich sieht es so aus, als ob rechts eine Wurzel vom Stamm abzweigt, sich der Stamm aber noch ein Stück in die Tiefe im Boden fortsetzt, ehe weitere Wurzeln abgehen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Für mich sieht das nach einem Baumgeist aus, der nach rechts guckt und eine ganz schön dicke Nase hat. Ansonsten ist alles ganz normal. Dort zweigt eine dicke, recht weit oben ansetzende Wurzel ab. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenplaner hat geschrieben: ↑18. Sep 2018, 00:06 Für mich sieht es so aus, als ob rechts eine Wurzel vom Stamm abzweigt, sich der Stamm aber noch ein Stück in die Tiefe im Boden fortsetzt, ehe weitere Wurzeln abgehen.
Ja, so sieht es für mich auch aus. Habe so etwas aber noch nie bei einem jungen Baum gesehen.