News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47837 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rhoeas

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

rhoeas » Antwort #915 am:

Benjamin Britten
Dateianhänge
20060623_benjamin_britten.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #916 am:

Eine meiner derzeitigen FavoritenThe Generous Gardener
Dateianhänge
20060623_generous_gardener.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #917 am:

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ist es:a) Tuscany oderb) Tuscany Superb?Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
Dateianhänge
20060623_welcheistes.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #918 am:

In diesem Jahr durch die Sonne und die fortwährende Hitze, eine total ausgebleichte 'American Pillar' Blüte.
Dateianhänge
20060623_american_pillar.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #919 am:

Meine wurzelechte 'Veilchenblau'.
Dateianhänge
20060623_veilchenblau.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #920 am:

Für heute als letzte Rosenblüte 'Fruite' - eine sehr schöne bunte Farbenrose. :D
Dateianhänge
20060623_fruite.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #921 am:

@marcir, Matthias: Ja, die Whisky ist jedes Jahr ein Traum! Der Duft und das Laub begeistern mich auch sehr. Sie kommt auch immer unangehäufelt durch den Winter, allerdings steht sie geschützt inmitten anderer Rosen.Matthias, Irish Eyes ist eine nette Floribunda mit kleinen Blüten, die ich bei Harkness gekauft habe. Allerdings war das Orange in den vergangenen Jahren greller. Sie ist sehr unkompliziert und duftet gut :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #922 am:

Matthias,die Bestimmung ob Tuscany oder Tuscany superb ist so schwierig.Man muß sie nebeneinander sehen.Tuscany Superb ist in allem etwas gröber im Laub und etwas größer.Wenn die von mir war ist es Tuscany Superb. ;)Die schmeißt immer Ausläufer,weil sie inzwischen wurzelecht ist.
Mufflon

Mufflon » Antwort #923 am:

Da mir so einige Rosen, die ich neu gepflanzt hatte, eingegangen sind, habe ich heute 2 Containerrosen nachgekauft.Eine "Nadia" und eine "Lion´s Rose" . Über die "Lion´s Rose" ist hier ja schon berichtet orden, aber über die "Nadia" konnte ich nicht finden. Kennt oder hat sie einer? Und was könnt Ihr berichten?Neugierige Grüße,Mufflon, die jetzt zum Buddeln ins Beet geht ;DPS: Ja, Gloria, diesmal mit Rosenerde ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #924 am:

wunderschön: eine black ice mit 3 blüten: tiefes dunkles glühendes rot...eine einzelne mildred scheel: schwar-samtig mit edler knospe...umgeben vom samtartig weich-silbriggrünem minzenmeer
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #925 am:

wunderschön: eine black ice mit 3 blüten: tiefes dunkles glühendes rot...eine einzelne mildred scheel: schwar-samtig mit edler knospe...umgeben vom samtartig weich-silbriggrünem minzenmeer
Aufhören... :P
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #926 am:

;D papa meilland hat neue knospen: tiefer purpur...samtigdunkel, herrlicher duft..... ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #927 am:

;D
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #928 am:

neben den herrlichen blüten von ana bin ich dieses jahr sehr angetan von den blüten der avocat duvivier: eine sehr reichblühende sorte, derne farbe bei mir auch in übelster hitze purpur blieb...wunderschön. mal sehen, ob die blüten im nächsten jahr nicht noch einen hauch größer werden und stärker duten :-) im moment ist sie aber eh fast nackig ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #929 am:

ach ja...sorry: hinke mit meinen bercihten etwas hinterher: jenny duval blüht....bin von der frabe sehr begeistert...hatte etwas sorge als ich sie wählte wegen dem potentiellem farbspiel: aber bei mir ist sie bisher sehr brav: ein weithin schimmerndes bläuliches rosa, welches sich herrlich und ganz superb-apart von dem etwas zarteren und helleren rosaton der mrs john laing abhebt...von dem duft beider ahtte ich mir jedoch mehr versprochen...aber vielleicht im nächsten jahr :D
Antworten