News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2018 (Gelesen 45631 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Astern 2018
Die gefällt mir sehr gut :D
Ich bin heuer auf dem Rot-Tripp, meine liebste Aster heuer ist 'Karminkuppel' weil sie so eine gute Fernwirkung abgibt ;)
Es mendelt hier auch gewaltig, von allen Formen, Farben und Höhen ist etwas dabei :D
Dieser Sämling gefällt mir am besten, der hat in Natura eine wunderschöne eisblaue Farbe und große Blüten. Leider sitzt er mitten in Aster ageratoides 'Blaukuppel'.
Der hier ist auch witzig. Entweder war der schon vorher im Topf von 'Barr's Blue' oder es ist ein Sämling. Stellt 'Barr's Blue' absolut in den Schatten.
Aster 'Vasterival' darf sich in die Eibenhecke legen, so gefällt sie mir :D
Aster 'Pink Star' macht sich richtig gut zwischen den Gräsern :D
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind die Rauhblattaster Sämlinge, zwei sind hier im Hintergrund. Nicht gefallen deshalb, weil sie in Massen auftreten und sie aus dem Lehmboden nur mit extremer Kraftanstrengung wieder herausoperiert werden können ::)
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind die Rauhblattaster Sämlinge, zwei sind hier im Hintergrund. Nicht gefallen deshalb, weil sie in Massen auftreten und sie aus dem Lehmboden nur mit extremer Kraftanstrengung wieder herausoperiert werden können ::)
Der hier darf wahrscheinlich sogar bleiben. Dürfte ein Sämling von 'Violetta' sein ;)
Sehr schoene Astern, das regt an noch mehr von ihnen zu pflanzen, erstaunt war ich das die im letzen Herbst gepflanzten "Fitzelchen" schon so ueppig bluehen. Wenn Morgen Fotowetter ist zeige ich sie.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Danke, thogoer, die Farbenexplosion tut den Augen und der Seele nach diesem Sommer richtig gut :D
Aus kleinen Fitzelchen werden hier schnell große Büsche und ich bin da relativ großzügig beim Roden ;)
Aus kleinen Fitzelchen werden hier schnell große Büsche und ich bin da relativ großzügig beim Roden ;)
- Nova Liz †
Der ist sehr schön und üppig und auch der blaue Sämling davor. :D
Im Frühjahr nerven mich die Wucherastern immer mit ihrem alles durchwebendem Wurzelfilz ,im Herbst kann ich aber nie genug davon bekommen,weil die asternblauen und lila Wolken einfach schön sind.