News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118196 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Beate » Antwort #60 am:

Der wird ,wie im letztem Jahr wieder sehr knapp mit Grey Dawns sein. :-X 8)Wie hieß die noch mal ,Beate?Passt irgentwie auch gut zu den Morbiden.
Nimbus, ein Elternteil soll wohl wieder Grey Dawn sein. Ich warte übrigens gespannt auf Brownie, bei den Eltern hätte ich mir eigentlich ein interessantes Teil und keinen Sonnenbrillenkandidaten vorgestellt, die Knospe ist jedenfalls schon ein wenig bräunlich überzogen ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #61 am:

Und diese habe ich bei Beate entdeckt. :PSie stand da so unschuldig in einem Topf herum.Ich bin schwer verliebt. ;)Im Beet wäre sie vielleicht auch nicht so toll,aber im Töpfchen,der schiere Liebreiz.Das absolute Objekt meiner Begierde(oder Gier? ::))
;D 8), ist Habgier nicht unser zweiter Vorname? :-X
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #62 am:

Nimbus, ein Elternteil soll wohl wieder Grey Dawn sein. Ich warte übrigens gespannt auf Brownie, bei den Eltern hätte ich mir eigentlich ein interessantes Teil und keinen Sonnenbrillenkandidaten vorgestellt, die Knospe ist jedenfalls schon ein wenig bräunlich überzogen ::).
Nimbus hab ich gar nicht.Bestell die bei dem lieben Bill doch auch noch mal flugs mit,ja? :-*Für Brownie bitte die ganz dunkle Sonnenbrille aufsetzen.Ich hab sie schon entfernt. ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #63 am:

Und diese habe ich bei Beate entdeckt. :PSie stand da so unschuldig in einem Topf herum.Ich bin schwer verliebt. ;)Im Beet wäre sie vielleicht auch nicht so toll,aber im Töpfchen,der schiere Liebreiz.Das absolute Objekt meiner Begierde(oder Gier? ::))
;D 8), ist Habgier nicht unser zweiter Vorname? :-X
NeiiiiheiiiinNur Begierde(das hört sich irgentwie harmloser an) :-X 8)Sehr realistisch ,dass du "unser"gesagt hast. ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #64 am:

Meine Liste wird lang und länger ::) Das eventuelle Rasenstück , klein und kleiner..... wenn es so weitergeht ist das neue Gartenstück voll bevor wir es haben :o :o ich glaube ich muss unbedingt mal Lotto spielen! ;D ;D ;D Ihr beiden ,Nova Liz und Beate seid die schlimmsten Verführerinnen seit Eva....... 8)Beate wie voraussichtig von dir, dass sie noch nicht blühten bei unserem Besuch..... :P LG Irisfool
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #65 am:

oder doch seit Alma...? ;) 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #66 am:

Hier ist die ´Magenta´ in einem holländischen Garten, sehr schön, aber morbide würde ich sie nicht nennen. Hier wunderbar zusammen mit Astrantia maxima
Dateianhänge
Magenta_in_Korfhoeve.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #67 am:

Und hier das Rondell im Eingangsbereich :D
Dateianhänge
Magentarondell_in_Korfhoeve.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

....und ich , mitdemfussaufstampf kann noch garnichts bestellen, solange es noch nicht der 18. Juli ist und ich endlich weiss, wann ich anfangen kann... und dann habt ihr schon alles weggekauft , ihr Nimmersatte( das sagt die Richtige!!! ;D)
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

.....aber da war sie nicht so rosa , in echt, sonst hätte sie mir nicht gefallen ;D ;D ;D ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #70 am:

Sehr schön,Gartenlady.Magenta ist da ein wirklich präziser Name. :DIn bestimmten Lichtverhältnissen kann sie aber manchmal einen dezenten morbiden Touch zeigen. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #71 am:

.... den hatte sie auch! schmelz..... :D ;)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #72 am:

Die ist wirklich der Renner, oder Ulli? Macht sie bei Dir nicht diese bräunliche Mitte? Huhu, Nova, Du hast sie doch bei mir fotografiert, stellst Du mal ein Vergleichsfoto ein?
Hallo!Nur die Knospe hat etwas bräunliches, die Blüte ist flieder-grau-bläulich. Sagenhaft! :o Perfekt! :o Traumhaft!!! :o Dezent!"Nimbus" blüht noch nicht und ich warte soo ungeduldig... :P LGUlli
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #73 am:

also gut ;) ich habe versucht, ein bisschen an den Farben zu drehen, beim Rondell wird sie dadurch nicht morbider, aber wie gefällt Euch das?
Dateianhänge
Magenta_in_Korfhoeve-2.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #74 am:

:D :D :Djetzt ists besser. ;)
Antworten