News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136377 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re:Taglilienblüte 2006
Hallo,bei mir hat sich die 'Charles Johnston' geöffnet:
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
Jetzt noch eine Unbekannte:
Gruß Iris-Freundin

- Iris-Freundin
Leider auch ohne Namen:
Gruß Iris-Freundin

na, bei dir geht es ja los, Iris-Freundin.Wie machst du es, dass deine Bilder direkt so groß erscheinen?
- Iris-Freundin
Hallo callis,ich kann es leider nur so. Ich klicke bei YABBC Tags auf das 4. Symbol in der 2. Reihe (Bild einfügen) und dann füge ich das Bild, welches ich bei Arcor gespeichert habe, zwischen die zwei
.Gruß Iris-Freundin
Ahhh so, dann müßte ich erst irgendwo im WEB Bilder abspeichern, um sie verlinken zu können.Soweit bin ich noch nicht. 

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
im Moment blühen nur die Unbekannte und eine Fulva...aber alle anderen schieben brav Stengel!
zwar pro Fächer nur einen, aber immerhin!auf King George und Mildred Mitchel bin ich genauso gespannt wie auf die 4 Unbekannten, die bislang noch keine Blüte offen hatten...das ist sowas von spannend! (wie Weihnachten und Ostern zusammen...) 

lg, Darena
daylilly, Danke für das weitere Belastungsmaterial : Siloam Shocker ist nicht weiß und ich habe es ja so gar nicht mit apricot/orange. Aber scheinbar hat sich hier im Forum schon ein Abnehmer gefunden.Und dies ist noch ein Foto von Sil. Shocker, allerdings vom letzten Jahr, da sie dieses Jahr gar nicht blühen wird. Die kleinen Taglilien scheinen bei mir besonders betroffen zu sein. Ausser ein paar wenigen prescapes sind keine Blütenstiele gebildet worden.Meistens ist die Grundfarbe eher etwas gelblich bei Sil. Shocker
- bachfrosch
HAllo,schöööön callis! Bei mir fangen die besonderen Sorten erst an......dauert noch!Hätt aber noch eine Frage habe heuer sehr viele verkrüppelte Knospen an den Taglilien, an den Frühblühenden nicht aber z. B. an der Europa.Was ist das???Und kann man dagegen was machen..außer alle ausbrechen sobald man sieht daß sie verkrüppelt ist???DankeLGbachfrosch
Die 'verkrüppelten' Blüten werden höchst wahrscheinlich durch die Hemerocallis-Gallmücke verursacht, zu der ich mich schon an anderen Stellen geäußert habe (gib mal hier in die Suchfunktion 'Gallmücke' ein). Unbedingt alle abflücken und in die Mülltonne (nicht Biotonne) tun.
- bachfrosch
Hallo Callis,danke ,werd mal schaun...hab schon die Knospen in die Tonne !DAcht ich mir schon!LGBachfrosch
nun stell dir bloß mal vor, du wartest auf 150 neue Sämlinge die noch nie jemand hat blühen sehen.im Moment blühen nur die Unbekannte und eine Fulva...aber alle anderen schieben brav Stengel!zwar pro Fächer nur einen, aber immerhin!auf King George und Mildred Mitchel bin ich genauso gespannt wie auf die 4 Unbekannten, die bislang noch keine Blüte offen hatten...das ist sowas von spannend! (wie Weihnachten und Ostern zusammen...)

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
;Dhab die Sämlingsbilder im anderen Thread schon bewundert - die sind alle wunderschön!
vor allem die aus #12 und #23!

lg, Darena
Nur mal so zur Darstellung der Variationsmöglichkeiten bei Taglilienblüten. callis hat bereits ein Foto von Tante Ju in #286 gezeigt. Dies ist heute die first flower bei mir, kräftige Farben und die Blütenblätter ganz zurückgeschlagen.
See you later,...
Dies ist ein Sämling von callis mit dem Arbeitsnamen 'Schwarze Magnolie'. Hat sich inzwischen sehr gut bei mir eingelebt und verspricht eine prächtige Blüte dieses Jahr
.Bin etwas zwiespältig. Eigentlich sollten wir einen thread zum Thema Sämlinge haben, aber es ist ja kein eigener Sämling von mir

See you later,...