News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rote Kletterrose gesucht (Gelesen 4757 mal)
Re:Rote Kletterrose gesucht
Danke elis!Die wäre ja auch eine Alternative. Das mit dem Bild ist jaganz lieb von dir. Du hast dir aber auch ein wunderschönes Plätzchen geschaffen.Gruß Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Meine (uralte) Sympathie hat (durch Anhäufeln) seit ein paar Jahren eigene Wurzeln und ist seidem sehr gut verzweigt und sehr gesund :)Ansonsten ist auch Gloire des Rosomanes immer eine gute öfterblühende Alternative.
Wie wär 's mit einer Blaze Superior? Laut Beschreibung stark rankend und so 'was von rot, dass dem Drucker beim Foto schwindelig geworden ist. Ich hab sie zu einem No-name-Erbstück gesetzt, damit sie einen Bogen 'naufrankt, und bisher ist sie ganz tapfer. Über die Farbe kann ich noch nichts sagen. Bislang zeigt sie nur ihre Knospen.LG,Anne
Nochmals danke für eure Antworten.Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich brauch noch ein bisschen Zeit für meine Entscheidung.LG Viola
Danke Silke,das nenne ich eine promte Bedienung.Hoffe, dass sich bei mir die zweite Rose auch durchsetzen kann, denn meine Allchymist ist mittlerweile gut 3,5 Meter hoch.Nochmals danke für deine Mühe.Gruß Viola
-
Mit einem Foto der Blaze Superior kann ich dienen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Hier noch ein Blütenfoto der Blaze. Blüht aber auch kaum nach und duftet fast bis gar nicht.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Schade, dass sie kaum nachblüht, wollte etwas haben, das auch blüht, wenn die Alchymist abgeblüht hat. Trotzdem danke für die Bilder.Sieht super aus, fast alles voller Blüten. Kein Wunder, dass sie das nur einmal schafft.LG Viola
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Jetzt zeige ich Euch meine Lieblings-Rote Kletterrose. Sie heißt Heinfels und ist von Hetzl, wurde 1996 gezüchtet. Sie gefällt mir sehr gut,ist gesund und blüht den ganzen Sommer. Man findet sie in keinen Rosenkatalog. Ich habe sie bei Bioland-Rosen-Ruf gekauft in Hexenagger und habe sie auf dem Friedhof an meinem Elterngrab und habe sie mir voriges Jahr noch an meinem Schuppen im Garten gepflanzt weil sie mir so gefällt. Was sagt Ihr dazu ?Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
und noch eins
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
@elisdas Friedhofsbild gefällt mir, wie diese Rose den öffentlichen Raum erobert. Solche Pflanzungen würden an vielen Friedhofsmauern passen...
Viele Grüße
pinat
pinat
Dito - die Grabbepflanzung sieht einfach wunderschön aus!!!! Kompliment

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Hallo, die Heinfels gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mir in Fulda auf dem Gartenfest auch bei Ruf gekauft. Jetzt steht sie bei mir an einem Zaun, den sie mit ihren leuchtenden Blüten verschönern soll.