soll ich kosten oder sie dir schicken? endlich mal was, was du nicht vor mir nascht, schwesterchen.@ Klaus-Peterdu hast schöne runde Chilies, wie schmecken denn die?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili 2006 (Gelesen 104042 mal)
Re:Chili 2006
Nee, schicken brauchst du mir die nicht ;DIch hab zwar keine runden genascht aber meine kleinen roten waren auch sehr lecker :DGruß Karin
heute war schlachtfest. beide sorten wurden verkostet. so sah es hinterher aus:@ Klaus-Peterdu hast schöne runde Chilies, wie schmecken denn die?
zur beurteilung. der orange chili hatte ungefähr 1-2 schärfe. das runde rote ding etwas höher, aber immer noch angenehm würzig mild. nebenher die frage an die chili-experten: ändert sich die schärfe noch, nachdem die früchte reif scheinen. z.b. wenn sie überreif sind oder wennabgetrocknet werden. ich habe da kaum erfahrungswerte. eine antwort würde einem fast-chili-neuling sicher helfen.so, jetzt noch das bild:
Sehen ja köstlich aus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Klaus-Peterfreut mich für dich, dass du deine Kostprobe überlebt hast
;)Hast du auch schön Samen für mich aufgehoben, ich hab nämlich fast nur von den scharfen Chilies, wär schön, wenn ich im nächsten Jahr auch noch was milderes zum essen hätte :DKannst auch von meinen scharfen was abhaben
Gruß Karin

Hier mal wieder ein Bild einer meiner Unbekannten, mit Blütevielleicht weiss jemand was das sein könnte??Gruß Karin
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Deine Unbekannte sieht ja klasse aus!

- shelikes2no
Hola!Also,die JALAPENOS spricht man "CHALAPENJOS", wobei sich das "J" am Wortanfang wie das "CH" in "Rachen"
anhört.P.S.: Woher bekommt man solche Samen, kann man da welche von gekauften Chillies nehmen (bin absolutes Balkongärtner-Greenhorn
)??? Muchas gracias!

Wenn Deine gekauften Jalapenos rot sind, kannst Du diese Samen nehmen. Aus den hier meist erhältlichen grünen Früchten sind die Samen aber noch nicht ausgereift, deshalb klappt es dann selten.Ansonsten gibt es diverse Chili online Shops (z.B. http://www.mopeppers.net/zencart/)oder einfach in der Tauschbörse hier im Forum fragen 

Wer von Euch baut denn dieses Jahr die Ungarische Kirschpaprika sowie die Sorte Elefantenrüssel (geb) an ?GrüßeMario
Hallo Mario,ich habe eine Elefantenrüsselpflanze und warte mit Spannung auf ihre Früchtchen.Gruß CharlotteWer von Euch baut denn dieses Jahr die Ungarische Kirschpaprika sowie die Sorte Elefantenrüssel (geb) an ?GrüßeMario
Hallo Leima67Ich hab die ungarische Kirschpaprika, da ist eine Erbsengroße Frucht dran. Von er Pflanze hab ich jedoch keine Ahnung, da das erste mal angebaut. :-\Die hab ich von einem netten Spender aus dem Forum und hab sie relativ spät angesäht, trotztdem schon eine Frucht :DGruß Karin