News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chili 2006 (Gelesen 104041 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
nr109

Re:Chili 2006

nr109 » Antwort #750 am:

@ Klaus-Peterdu hast schöne runde Chilies, wie schmecken denn die?
soll ich kosten oder sie dir schicken? endlich mal was, was du nicht vor mir nascht, schwesterchen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #751 am:

Nee, schicken brauchst du mir die nicht ;DIch hab zwar keine runden genascht aber meine kleinen roten waren auch sehr lecker :DGruß Karin
nr109

nr109 » Antwort #752 am:

@ Klaus-Peterdu hast schöne runde Chilies, wie schmecken denn die?
heute war schlachtfest. beide sorten wurden verkostet. so sah es hinterher aus:
Dateianhänge
chili2a.jpg
nr109

nr109 » Antwort #753 am:

zur beurteilung. der orange chili hatte ungefähr 1-2 schärfe. das runde rote ding etwas höher, aber immer noch angenehm würzig mild. nebenher die frage an die chili-experten: ändert sich die schärfe noch, nachdem die früchte reif scheinen. z.b. wenn sie überreif sind oder wennabgetrocknet werden. ich habe da kaum erfahrungswerte. eine antwort würde einem fast-chili-neuling sicher helfen.so, jetzt noch das bild:
Dateianhänge
chili1a.jpg
frida

frida » Antwort #754 am:

Sehen ja köstlich aus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
nr109

nr109 » Antwort #755 am:

Sehen ja köstlich aus
. schmecken auch so.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #756 am:

Hallo Klaus-Peterfreut mich für dich, dass du deine Kostprobe überlebt hast ;D ;)Hast du auch schön Samen für mich aufgehoben, ich hab nämlich fast nur von den scharfen Chilies, wär schön, wenn ich im nächsten Jahr auch noch was milderes zum essen hätte :DKannst auch von meinen scharfen was abhaben ;) Bild Gruß Karin Bild
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #757 am:

Hier mal wieder ein Bild einer meiner Unbekannten, mit Blütevielleicht weiss jemand was das sein könnte??Gruß Karin
Dateianhänge
unbek._Chili_28.06.06_028.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #758 am:

und noch eine wunderschöne Blüte meiner Aji Cristal :D
Dateianhänge
Aji_Cristal28.06.06_027.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #759 am:

Deine Unbekannte sieht ja klasse aus! :D
shelikes2no

shelikes2no » Antwort #760 am:

Hola!Also,die JALAPENOS spricht man "CHALAPENJOS", wobei sich das "J" am Wortanfang wie das "CH" in "Rachen" ;D anhört.P.S.: Woher bekommt man solche Samen, kann man da welche von gekauften Chillies nehmen (bin absolutes Balkongärtner-Greenhorn 8) )??? Muchas gracias!
Pimienta

Pimienta » Antwort #761 am:

Wenn Deine gekauften Jalapenos rot sind, kannst Du diese Samen nehmen. Aus den hier meist erhältlichen grünen Früchten sind die Samen aber noch nicht ausgereift, deshalb klappt es dann selten.Ansonsten gibt es diverse Chili online Shops (z.B. http://www.mopeppers.net/zencart/)oder einfach in der Tauschbörse hier im Forum fragen ;)
Leima67

Leima67 » Antwort #762 am:

Wer von Euch baut denn dieses Jahr die Ungarische Kirschpaprika sowie die Sorte Elefantenrüssel (geb) an ?GrüßeMario
carnica

carnica » Antwort #763 am:

Wer von Euch baut denn dieses Jahr die Ungarische Kirschpaprika sowie die Sorte Elefantenrüssel (geb) an ?GrüßeMario
Hallo Mario,ich habe eine Elefantenrüsselpflanze und warte mit Spannung auf ihre Früchtchen.Gruß Charlotte
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #764 am:

Hallo Leima67Ich hab die ungarische Kirschpaprika, da ist eine Erbsengroße Frucht dran. Von er Pflanze hab ich jedoch keine Ahnung, da das erste mal angebaut. :-\Die hab ich von einem netten Spender aus dem Forum und hab sie relativ spät angesäht, trotztdem schon eine Frucht :DGruß Karin
Antworten