News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kasbek hat geschrieben: ↑10. Sep 2018, 20:11 Sei vorsichtig: Der Amaranthus könnte eine Samenschleuder sein. Cyphomandra abutiloides wollen die Botaniker mittlerweile übrigens in der Gattung Solanum sehen. (Ich sitze hier gerade im „Schatten“ eines zwei Meter großen Exemplars ;))
Das die mal so groß wird glaub ich eher nicht, die kriecht nämlich am Boden lang, aber Amaranthus könnte trotzdem stimmen. Ich muss jetzt nur noch die Art finden. Danke für die Antworten.
Ich hätte meine Antwort, da sie sich auf beide Deiner Anfragen bezog, vielleicht besser gliedern sollen ;) Amaranthus von zwei Metern Höhe habe ich manchmal zwar auch (beim diesjährigen Wasserangebot freilich nicht :-X), aber die Höhenangabe bezog sich auf Cyphomandra bzw. Solanum abutiloides, also den Zwergtamarillo.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Ähm, mir fällt gerade noch ein, dass ? gar nicht wie ein Baum, sondern wie ein Strauch (mehrstämmig ca 3m) gewachsen war ::), tschuldigung, das hatte ich vergessen. Steht in einem Kleingarten auf der Grenze. Als Waldbaum/ Ahorn könnte bzw. müsste er weg, aber wir fragen uns halt, was es ist...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ich tippe auch auf Feldahorn, aber ein einzelnes Blatt kann auch mal untypisch aussehen. Schau mal nach den Früchten, daran lassen sich Berg-, Spitz-, und Feldahorn gut unterscheiden. Wobei angepflanzt natürlich auch noch andere Ahornarten und -hybriden infrage kommen könnten.