News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2018 (Gelesen 45546 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Ah,Lisette ist schön bei dir. :D Hier steht sie dieses Jahr viel zu trocken und sieht entsprechend arm aus.
@Apfelbäuerin Auf dem ersten und zweiten Bild sind Sämlinge.Nur auf dem letztem Bild ist eine richtige Sorte,Aster ericoides 'Erlkönig'dabei.
@Apfelbäuerin Auf dem ersten und zweiten Bild sind Sämlinge.Nur auf dem letztem Bild ist eine richtige Sorte,Aster ericoides 'Erlkönig'dabei.
Re: Astern 2018
Hausgeist hat geschrieben: ↑17. Okt 2018, 20:46Wobei ich heute festgestellt habe, dass durch das warme Wetter tatsächlich schon die ersten Sorten durch sind mit der Blüte.
Ich werde wohl am Sonnabend anfangen, die Astern abzusäbeln. Ich will keine hunderte Sämlinge.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Nova hat geschrieben: ↑17. Okt 2018, 21:48
@Apfelbäuerin Auf dem ersten und zweiten Bild sind Sämlinge.
Danke Nova Liz - das sind aber besonders hübsche Sämlinge!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
"Little Carlow" mag ich sehr gern, mit zahlreichen fliederfarbenen Blüten.
Grün ist die Hoffnung
Ezo Murasaki
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Donnerwetter! Meine stehen sehr trocken und mager, die brauchen noch ein bisschen, bis sie so weit sind.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Deine blühen noch nicht :o ist das normal für Deine Region oder dem Wetter geschuldet? Ach ne, das wäre ja jetzt sehr traurig.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
'Ezo Murasaki' blühen seit Wochen hier ;) Das war vor drei Jahren eine Pflanze, da ist auch Roden angesagt. Aber heuer nicht mehr, das kommt dann im Frühjahr dran :-X
Das hier habe als 'Strawberry and Cream' gekauft. Ist sie leider nicht, aber schön ist sie trotzdem ;)
Diese Wucheraster hat keinen Namen, sie gefällt mir gut, ist standfest und darf bleiben obwohl ich sie jedes Jahr um einiges dezimieren muss ;)
Der weiß gefüllte Sämling gefällt mir ausgesprochen gut und blüht und blüht :D (Hab ich früher schon einmal gezeigt)