News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

welche Gartenclogs? (Gelesen 11918 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
shrimpy
Re:welche Gartenclogs?

shrimpy » Antwort #15 am:

ich hatte mal Birkis - die haben für meine Verhältnisse sehr lange gehalten (bei mir reißen die billigen Clogs immer über dem Rist ein - kommt vom vielen "Hockerln" beim Jäten ::)). Die Birkis sind nicht eingerissen, waren bequem und hatten eine schöne Korkeinlegesohle. Aber irgendwann haben sie auch den Weg alles Irdischen genommen......Jetzt habe ich welche von OBI um 4,99 Eur, die sind mehr gummiartig, sind dadurch flexibler (vor allem bei kälterem Wetter) und haben über dem Rist eine Art Querband ( bei vielen billigen Clogs sind die beiden Seitenteile einfach über dem Rist zusammengeschweißt und reißen daher leicht ein, wenn man sich hinhockt - und der "Riß" zwickt dann in die Haut im Sommer, wenn man keine Socken anhat.Meine jetzigen Clogs sind olivgrün, die Birkis waren froschgrün - hat witzig ausgesehen :)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ismene

Ismene » Antwort #16 am:

....meine sind froschgrün...... ;Dlg.b.
Zeigen! 8)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
berta

berta » Antwort #17 am:

....meine sind froschgrün...... ;Dlg.b.
Zeigen! 8)
foto kommt zusammen mit kranker rose wenn ich die cam zurückbekomm...... 8)lg.b.
berta

berta » Antwort #18 am:

Bild...bin schnell gelaufen die cam zurückzuholen..... ;)lg.b.
berta

berta » Antwort #19 am:

Bild...cool ist die gelbe sohle.... 8)
berta

berta » Antwort #20 am:

Bild...aaaber...die frau von welt hat 2 paar gartenschuhe..... 8) ;Dlg.b.
Luna

Luna » Antwort #21 am:

Ich habe mir einen von diesen in dunkelbau gekauft, superbequem, passt sich der Fussform an.
sarastro

sarastro » Antwort #22 am:

Ich besitze für die feuchte Übergangsjahreszeit welche aus England, die aus Kautschuk fabriziert wurden. Sie waren sündteuer, bestehen aber seit 5 Jahren, ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen. Im Sommer trage ich weiße, billige Latschen aus dem Lagerhaus, made in Polska, lediglich für eine Saison. Die müssen alles aushalten. Meine Füße sind deretwegen noch nicht deformiert!
Zittergras

Zittergras » Antwort #23 am:

Ich habe mir einen von diesen in dunkelbau gekauft, superbequem, passt sich der Fussform an.
Hallo Luna!Die sehen sicher superbequem aus, aber stört es Dich nicht, daß die vorne Löcher haben? Da hätte ich die ganze Erde drinnen! Und was, wenn es im Garten nass ist!Ich habe auch Birkis, mit denen gehe ich auch graben und Kompost-sieben. Übrigens Birkis ohne Korkeinlage, kann man bequem ausspülen und sind billiger als mit Kork.L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #24 am:

Ich trage Gartenschuhe aus dem Hause Bär. Die sind superbequem, da orthopädische Sohle. Sie sind aus flexiblem Kunststoff gefertigt, haben jedoch Öffnungen nach allen Seiten.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Zittergras, ich habe den "aspen" gekauft, der ist ohne Löcher.
Zittergras

Zittergras » Antwort #26 am:

Ach so, soweit hatte ich gar nicht geguckt! Hast Du die Kniepads auch gleich mitbestellt? ;)Deine Clogs haben dickere Sohle, daß ist beim Graben mit dem Spaten besser als die relativ dünne Sohle meiner Birkis. Und bei dem Gatsch, den wir jetzt im Garten haben! ::) Es regnet und regnet!L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Antworten