News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hostas 2018 (Gelesen 110454 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Hostas 2018

Jule69 » Antwort #1020 am:

Es waren mal viel mehr Kübel, doch nachdem ich feststellen musste, dass einige bei mir nicht so wollten (zu viel Sonne vermutlich), hab ich sie schnell in den Beeten verteilt, dort geht es ihnen besser.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1021 am:

ich verstehe das auch nicht ganz, manchmal will eine im topf nicht, dann gehts eh in die ewigen jagdgründe, oder sie erholt sich ausgepflanzt, danach kommt in den topf irgenwann mal eine andere und die wächst am selben platz gut
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1022 am:

Oder umgekehrt ::) - ausgepflanzt will sie gar nicht. An der gleichen Stelle, nur 20 cm höher weil im Topf klappt es auf einmal ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
neo

neo » Antwort #1023 am:

Oder man fragt sie über zwei Jahre. "Gehst du schon oder bleibst du noch?" und dann kommt ein sehr heisser Sommer, und sie legt endlich mal sichtbar zu. :D
Wegen der grossen Sommerhitze stand sie immer im Schatten, eigentlich sonst nicht ihr Platz. (Orange Marmalade, die letztes WE auch noch sehr gut aussah.)
Dateianhänge
DSCN3630.JPG
Antworten