News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2006 (Gelesen 18033 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Juni 2006

Natura » Antwort #315 am:

es tröpfelt bei 7 grad *seeeeufz*
Weil es nur tröpfelt ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #316 am:

Die brütende Hitze der letzten Tage entlädt sich soeben in einem herrlichen Gewitter. Über Wien blitzt's und kracht's.
Schöne Grüße aus Wien!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #317 am:

heute morgen, als der wecker geklingelt hat, hat es in strömen gegossen.momentan regnet es nicht mehr, es ist aber dunstig-grau bei 19 grad.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #318 am:

Ich sollte die Wäsche von der Leine holen ,aber es ist so heiss ! Sonnig bei 28.3 °
Luna

Luna » Antwort #319 am:

Der Sieben Schläfer (27.06) hält nicht was er verspricht ??? , es regnet "Bindfäden" bei 18.7 °
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #320 am:

Heute nacht kurz nach 4 bin ich aufgewacht, weil es gedonnert hat und ordentlich geregnet. Nun scheint wieder die Sonne, bei 23,8°, aber schwül. Richtiges "Wachswetter", besonders für tropische Pflanzen. Meine Physalis und Auberginen, Pepino schießen jetzt ins Kraut. Auch die Erdnüsse blühen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ismene

Ismene » Antwort #321 am:

Hey, bin ich die einzige hier, bei der alles staubtrocken ist?Letztes Wochenende gab es ja nur die Andeutung eines Gewitters. Langsam wird es echt kritisch, man siehts an den Sträuchern (abgesehen von kollabierenden Hortensien) und die Kastanienblätter sind von der Miniermotte schon völlig zerfressen. :'(Andererseits haben aber die grad ausgeflogenen Falkenjungen optimales Flugwetter. Bei dem drohenden Gewitter habe ich mir total Sorgen um sie gemacht.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
bea

bea » Antwort #322 am:

Gerade zog ein sanftes Gewitter über uns hinweg. Es hat viel zu kurz aber "schön" geregnet.Heute früh begann es wie im November. Neblig und so kühl, dass ich mir überlegte, doch besser lange Hosen anzuziehen - einen Pulli hatte ich eh an. Ab 11 Uhr kam dann die Sonne und es wurde drückend schwül. Die Bremsen haben mich fast aufgefressen. Den ganzen Tag zogen von der Ebene riesige Gewitterfronten her, drohten grollend und zogen weiter ohne abzuladen.LG, Bea
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #323 am:

bea, sei froh, dass sie bei Dir nichts abgeladen haben, ich habe in der Tagesschau gerade schlimme Bilder gesehen, von meterhoch aufgetürmtem Hageleis, es sah aus wie im tiefen Winter :o dazu riesige Eisbrocken, die eine Schneise der Verwüstung zogen, es gab Verletzte und einen Toten. Das Ganze geschah im Schwarzwald
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #324 am:

Hier ist es trocken, schön und angenehm warm. Am WE soll es sehr heiß werden, ich auf Gartenreise in NL, GG muss Pflanzen in Töpfen gießen :-\ hat schon angedroht, dass er die Töpfe zählen wird ;D
bea

bea » Antwort #325 am:

:o :o :oOhje,da hast du allerdings recht. Das waren sicher diese vorbeiziehenden Gewitter gewesen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #326 am:

Hab ich auch gesehen, sah echt furchterregend aus.Was melden denn da unsere Schwarzwälder?Gruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #327 am:

Gartenlady, hat dein GG auch einen Preis veranschlagt pro gegossenen Topf? ;D ;D. Ich glaube wenn meiner auf die Idee käme , ich würde arm werden..... :P Komme grad vom Giessen ;D LG Irisfool
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #328 am:

Wir hatten diese Woche schon drei heftige Gewitter. Die ersten zwei waren von mäßigem Regen begleitet, aber heute hat es wie aus Kübeln geschüttet und außerdem gehagelt. Eine Distanz von 20 km konnte teilweise hohe Temperaturunterschiede ausmachen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Luna

Luna » Antwort #329 am:

sonnig bei nur 14 °
Antworten