News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen (Gelesen 76341 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irisfool

Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen

Irisfool » Antwort #105 am:

@ Huschdegutzje, die hast du beim "verhüten"entdeckt :o :o :o. geht Ihr "dazu"in's Tomatenhaus????????? :o :o :o 8) 8) ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #106 am:

Öfter mal was neues, ;D sowas braucht man ab einem gewissen Alter ;D ;) 8) Gruß Karin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #107 am:

juhu, meine ersten himbeerrosen verändern die farbe :D nur etwas seltsam, daß sie so gelb aussehen...die müssten doch pink werden!naja, ändert sich hoffentlich/bestimmt noch.pendulina ist es nicht, die hängt eine ampel weiterBild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #108 am:

@ Aella,das ist eindeutig keine Himbeerrose, die ist in keinem Reifestadium gelb ::)Kann es sein, dass du die Pendulina da doch drin hast?Vielleicht beim auspflanzen verwechselt, oder der Samen schon??Die sehen aber trotzdem leckerchen aus :P :D :Dgruß Karin ( deren Pendulina gerade mal groß wie eine Erbse ist :-\ )
Dateianhänge
Pendulina1.07.06_003.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #109 am:

@ Sir JJJdas sind keine Small Egg, die sind mehr orange und eiförmig und vor allem auch noch kleiner.Da hast du wohl auch ein Verwechselung groß gezogen ;DSchmeckt sie wenigstens gut? :P :DGruß Karin
Joerg

Joerg » Antwort #110 am:

@ Sir JJJdas sind keine Small Egg, die sind mehr orange und eiförmig und vor allem auch noch kleiner.Da hast du wohl auch ein Verwechselung groß gezogen ;DSchmeckt sie wenigstens gut? :P :DGruß Karin
Danke - dacht ich's doch! (Ich hatte am Tag des Einampelns einen Computervirus - da war ich nur ein halber Mensch...)Der Rotton deutet ein bißchen auf Himbeerrose hin, oder?Schmecken lasse ich sie mir aber erst heute- oder morgenabend.
CI, Jörg!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #111 am:

hmpf, das kann doch aber garnich sein :-\ mannoonaja, mal abwarten was sich so tut...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #112 am:

@ Aellanicht traurig sein, die Himbeerrose ist, finde ich, ziemlich sauer.Vielleicht ist sie bei ganztags Sonne süßer.Hier meine heutige Ernte :DDas sind nun insgesamt 8 Tomaten dieser Sorte die ich bis jetzt geerntet habe, die anderen Sorten lassen noch auf sich warten :-\gruß Karin
Dateianhänge
Himbeerrose-1.07.06_008.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #113 am:

Da hab ich die ganze Zeit was passendes für die Tomatenampeln gesucht und das naheliegende sieht man nicht vor Augen.Jetzt hat es doch geschnackelt und siehe da, sie hängen wunderbar in der Sonne ;DDas Teil, war mal als Grill gedacht ;D ;D ;DGruß Karin
Dateianhänge
Himbeerrose1.07.06_002_600x440.jpg
carnica

carnica » Antwort #114 am:

Hallo Karin,meine Himbeerrösjer sehe an der Pflanze so schön aus, daß ich sie gar nicht ernten mag ;)Schöne GrüßeCarnica
Dateianhänge
Himbeerrose064.JPG
brennnessel

brennnessel » Antwort #115 am:

Die sind echt zu schade zum Essen, Carnica 8) !Karin, da hast was Hübsches für deine Ampeln gefunden - und die Pflanzen darin sind auch nicht übel..... ::) ;)!Hat von euch jemand Yellow Taxi? Die wäre bei GBohl als üppig wachsend beschrieben. Ich habe meine zwei zwar in Töpfen, aber üppig sind sie im Wuchs nicht. Die schönen großen Früchte passen irgendwie nicht so recht zur eher zarten Pflanze.... ::) .LG Lisl
Mariella

Mariella » Antwort #116 am:

bei den wunderschönen fotos die ihr habt, trau ich mich gar nicht fragen ob es vielleicht noch jemand so wie ich gibt, der bis jetzt nur blüten hat? 8) ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #117 am:

hallo Mariella, bei meinen später angebauten sind auch an vielen erst nur blüten ! das wird schon noch - hauptsache, sie bleiben lange gesund! ;) !lg lisl
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #118 am:

bei den wunderschönen fotos die ihr habt, trau ich mich gar nicht fragen ob es vielleicht noch jemand so wie ich gibt, der bis jetzt nur blüten hat? 8) ;D
Fastnur Blüten. Einige wenige Pflanzen haben schon Mini-Tomätchen, aber von Rot weit und breit keine Spur.Bist nicht alleine, Mariella ;)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #119 am:

Marielle, sei getröstet, bei mir blüht es auch nur erst, den alleresten Fruchtansatz habe ich heute entdecken können. Laß Dich nicht irre machen, man kann nicht in allen Disziplinen gewinnen. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Antworten