juhu, meine ersten himbeerrosen verändern die farbe nur etwas seltsam, daß sie so gelb aussehen...die müssten doch pink werden!naja, ändert sich hoffentlich/bestimmt noch.pendulina ist es nicht, die hängt eine ampel weiter
@ Aella,das ist eindeutig keine Himbeerrose, die ist in keinem Reifestadium gelb ::)Kann es sein, dass du die Pendulina da doch drin hast?Vielleicht beim auspflanzen verwechselt, oder der Samen schon??Die sehen aber trotzdem leckerchen aus :Dgruß Karin ( deren Pendulina gerade mal groß wie eine Erbse ist )
@ Sir JJJdas sind keine Small Egg, die sind mehr orange und eiförmig und vor allem auch noch kleiner.Da hast du wohl auch ein Verwechselung groß gezogen ;DSchmeckt sie wenigstens gut? :DGruß Karin
@ Sir JJJdas sind keine Small Egg, die sind mehr orange und eiförmig und vor allem auch noch kleiner.Da hast du wohl auch ein Verwechselung groß gezogen ;DSchmeckt sie wenigstens gut? :DGruß Karin
Danke - dacht ich's doch! (Ich hatte am Tag des Einampelns einen Computervirus - da war ich nur ein halber Mensch...)Der Rotton deutet ein bißchen auf Himbeerrose hin, oder?Schmecken lasse ich sie mir aber erst heute- oder morgenabend.
@ Aellanicht traurig sein, die Himbeerrose ist, finde ich, ziemlich sauer.Vielleicht ist sie bei ganztags Sonne süßer.Hier meine heutige Ernte :DDas sind nun insgesamt 8 Tomaten dieser Sorte die ich bis jetzt geerntet habe, die anderen Sorten lassen noch auf sich warten :-\gruß Karin
Da hab ich die ganze Zeit was passendes für die Tomatenampeln gesucht und das naheliegende sieht man nicht vor Augen.Jetzt hat es doch geschnackelt und siehe da, sie hängen wunderbar in der Sonne ;DDas Teil, war mal als Grill gedacht ;DGruß Karin
Die sind echt zu schade zum Essen, Carnica !Karin, da hast was Hübsches für deine Ampeln gefunden - und die Pflanzen darin sind auch nicht übel..... !Hat von euch jemand Yellow Taxi? Die wäre bei GBohl als üppig wachsend beschrieben. Ich habe meine zwei zwar in Töpfen, aber üppig sind sie im Wuchs nicht. Die schönen großen Früchte passen irgendwie nicht so recht zur eher zarten Pflanze.... .LG Lisl
hallo Mariella, bei meinen später angebauten sind auch an vielen erst nur blüten ! das wird schon noch - hauptsache, sie bleiben lange gesund! !lg lisl
bei den wunderschönen fotos die ihr habt, trau ich mich gar nicht fragen ob es vielleicht noch jemand so wie ich gibt, der bis jetzt nur blüten hat?
Marielle, sei getröstet, bei mir blüht es auch nur erst, den alleresten Fruchtansatz habe ich heute entdecken können. Laß Dich nicht irre machen, man kann nicht in allen Disziplinen gewinnen.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.