News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries (Gelesen 2642 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
troll13
Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries

troll13 »

Nachdem ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage bei Norwell bekommen habe, bin ich geneigt, die ganze Angelegenheit aufzugeben.

Entweder bin ich einfach zu blöd auf Englisch eine verständliche E-Mail zu verfassen oder sie haben es einfach nicht nötig einem Kunden aus Deutschland auf die Frage zu antworten, ob rund 50 Pflanzen lieferbar sind und welche Versandkosten dafür zu erwarten sind. :-\

Eine verbindliche Bestellung ohne diese Informationen und ein voraussichtliches Lieferdatum werde ich jedenfalls nicht aufgeben.

Wenn jemand der Mitinteressenten die Sache weiterführen möchte, gebe ich die Liste mit eueren Pflanzenwünschen gerne weiter. Ich bin jedenfalls im Augenblick etwas stinkig und verzichte lieber auf das eine oder andere Gierobjekt aus ihrem Online-Shop. :P

LG

Troll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Blommorvan

Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries

Blommorvan » Antwort #1 am:

Ich hab ja gesagt, bei dem musst Du Geduld haben. ;)
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Wenn jemand einen Online-Shop betreibt, muss er sich auch auf nicht ganz alltägliche Anfragen einstellen. Ich erwarte keine Reaktion innerhalb von Stunden aber nach zwei bis drei Wochen sollte man doch schon erwarten können, dass man vielleicht Zeit findet darauf zu antworten. ???

Ich habe jedenfalls die Faxen dicke, zumal ich nicht nur für mich selbst sonderen auch für andere angefragt habe. So bringen Sammelbestellungen jedenfalls für mich keinen Sinn. :P
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Blommorvan

Blommorvan » Antwort #3 am:

Das stellt jetzt aber nicht den Gedanken der Sammelbestellung grundsätzlich in Frage?
troll13

troll13 » Antwort #4 am:

Für mich aktuell schon. Jedenfalls bei Anbietern, die es nicht für nötig halten, zeitnah auf Anfragen zu antworten.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5 am:

ich hätte jetzt fast geschrieben ,typisch engländer ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
troll13

troll13 » Antwort #6 am:

Das hat eigentlich nichts mit den Engländern an sich und ihrem Traum vom Schlaraffenland nach dem bedingungslosen Brexit zu tun. Auch einige Staudengärtner hier in D. habe ich "gefressen", die es nicht für nötig halten zu antworten, wenn man ihnen Fragen zu den von ihnen angebotenen Pflanzen stellt. ;D
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #7 am:

schön formuliert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Kai W.

Kai W. » Antwort #8 am:

habe bei Norwell gerade gelesen, dass die seit 26.10. Winterpause machen...im März geht's weiter. Vielleicht bezieht sich die Pause auch auf Mails.
Viele Grüße
Kai
Ulrich

Ulrich » Antwort #9 am:

troll13 hat geschrieben: 7. Nov 2018, 20:26
Nachdem ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage bei Norwell bekommen habe, bin ich geneigt, die ganze Angelegenheit aufzugeben.

Entweder bin ich einfach zu blöd auf Englisch eine verständliche E-Mail zu verfassen oder sie haben es einfach nicht nötig einem Kunden aus Deutschland auf die Frage zu antworten, ob rund 50 Pflanzen lieferbar sind und welche Versandkosten dafür zu erwarten sind. :-\

Eine verbindliche Bestellung ohne diese Informationen und ein voraussichtliches Lieferdatum werde ich jedenfalls nicht aufgeben.

Wenn jemand der Mitinteressenten die Sache weiterführen möchte, gebe ich die Liste mit eueren Pflanzenwünschen gerne weiter. Ich bin jedenfalls im Augenblick etwas stinkig und verzichte lieber auf das eine oder andere Gierobjekt aus ihrem Online-Shop. :P

LG

Troll

Kannste knicken, ich habe letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht.
If you want to keep a plant, give it away
troll13

troll13 » Antwort #10 am:

Bei den Mails haben sie dann aber die Winterpause jedoch wohl schon um Wochen vorgezogen? :-\
troll13

troll13 » Antwort #11 am:

Ulrich hat geschrieben: 7. Nov 2018, 22:00
troll13 hat geschrieben: 7. Nov 2018, 20:26

LG

Troll

Kannste knicken, ich habe letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht.

Danke Ulrich,

diese Erfahrung habe ich inzwischen auch schon von einer anderen Purlerin zu lesen bekommen.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #12 am:

troll13 hat geschrieben: 7. Nov 2018, 21:49
Das hat eigentlich nichts mit den Engländern an sich und ihrem Traum vom Schlaraffenland nach dem bedingungslosen Brexit zu tun. Auch einige Staudengärtner hier in D. habe ich "gefressen", die es nicht für nötig halten zu antworten, wenn man ihnen Fragen zu den von ihnen angebotenen Pflanzen stellt. ;D

Du sprichst mir aus der Seele :)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
troll13

troll13 » Antwort #13 am:

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, wir "Purler/innen" stören nur den Geschäftsablauf.

Und dies nicht nur in Staudengärtnereien sondern auch in Wissenschaftstürmen. ;)

Aber es gibt glücklicherweise auch Ausnahmen. :D
Anke02

Anke02 » Antwort #14 am:

Vielen Dank an dieser Stelle auf jeden Fall für die Mühe, die du dir mit Sammeln und Anfragen für uns gemacht hast! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten