News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2018 (Gelesen 52094 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: November 2018
Gewitter und Platzregen :o
Etwas flog gegen das Fenster. ::)
Etwas flog gegen das Fenster. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gab es hier vorhin auch. Über den Tag verteilt kamen 12 Liter zusammen. Immerhin.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
>:( 0,3mm >:(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hier waren es auch 3 mm. Mit dem Getröpfle vom Sonntag steht der November nun mit 5,4 l da. Ob zum Monatsende noch was dazu kommen wird?
Heute Mittag war ich mit dem Schlauch gießend unterwegs, während die letzten Regentröpfchen fielen. :P
Heute Mittag war ich mit dem Schlauch gießend unterwegs, während die letzten Regentröpfchen fielen. :P
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
0mm, endlich mal! ;D
Unter dem Gras war übrigens an meinem Steilhang der Boden auch nach 630mm staubtrocken... schon verrückt!
In tieferen Schichten darunter war die Erde leicht feucht, sicher durch Wasser, das von oben den Hang im Untergrund runter lief.
Unter dem Gras war übrigens an meinem Steilhang der Boden auch nach 630mm staubtrocken... schon verrückt!
In tieferen Schichten darunter war die Erde leicht feucht, sicher durch Wasser, das von oben den Hang im Untergrund runter lief.
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja hat geschrieben: ↑13. Nov 2018, 19:32
OT: Im TV sah ich mal eine Reportage, da gings um Veränderungen der Pflanzenarten auf Almwiesen. Da hieß es, dass sich vorallem Gräser vermehrt ausbreiten, deren Halme wie Dachziegel funktionieren. Der Regen kann nicht versickern, sondern strömt ins Tal.
Hier warens 10 Liter, immerhin !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich gieße nicht mehr,meine Gehölze begeben sich in die Winterruhe.Giesgänge würden zwar den Grundwasserspiegel ansteigen lassen,ich vertraue auf Schnee.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
3,2 mm,ähnlich wie in Westbrandenburg
R.Habeck
R.Habeck
Paw hat geschrieben: ↑13. Nov 2018, 19:54
[quote author=tarokaja link=topic=64094.msg3196351#msg3196351 date=1542133929]
OT: Im TV sah ich mal eine Reportage, da gings um Veränderungen der Pflanzenarten auf Almwiesen. Da hieß es, dass sich vorallem Gräser vermehrt ausbreiten, deren Halme wie Dachziegel funktionieren. Der Regen kann nicht versickern, sondern strömt ins Tal.
[/Quote
Wenn der Almbauer jetzt auch schon Mist und Gülle ausbringt[ gesehen auf der Seiseralm] ist das kein Wunder!
R.Habeck
R.Habeck
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Bedeckte sieben Grad, aber trocken. Also werde ich heute den Rasen mähen, damit das Hasellaub geschreddert wird.
kilofoxtrott
Chiemsee, Takt 5°C, nach aufgelockertem Tagesbeginn ist jetzt Nebel eingefallen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Wir hatten leichten Frost, aktuell 2°C. Am Himmel sind einige rosa Schleierwolken.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 0,8°C und dichter Nebel.
Der morgendliche Blick auf die Langzeitvorhersage war ein Schock :o :-X
Der morgendliche Blick auf die Langzeitvorhersage war ein Schock :o :-X
WühlmausGrüße