

Moderator: partisanengärtner
windig. sehr windig.
Beim Anstich wird ein gerinnungshemmendes Sekret injiziert, welches für das Nachbluten verantwortlich ist. Die Einstichwunden sind relativ groß.Der Schmerz beim Einstich wird dadurch verursacht, daß durch die relativ großen Mundwerkzeuge auch Nerven verletzt werden.Die einzelnen Arten bevorzugen unterschiedliche Körperteile: Chrysops-Arten: Hals- und Kopfregionen. Tabanus-Arten: Arme, Hände und Oberschenkel.
windig. sehr windig.
Nee, also echt, Leute gibts ...selbst meine Oma, die ein sehr, öhm, bäuerliches Verhältnis zu Tieren hatte, hat auf ihrem Hof damals im Sommer die obere Hälfte der Stalltür aufgelassen, damit die Schwalben dort in ihr Nest kamen, weil sie eben ganz genau wusste, daß man dadurch die Fliegenplage eingrenzen konnte. Außerdem hat sie sie nebenbei als Wetterfrösche benutzt.Nun sind die Wege asphaltiert und die Anwohner sind stolz die "Probleme mit den Schwalben in den ersten Jahren" in den Griff bekommen zu haben. Macht ja so viel Dreck.
Ich habe heute einige am Pferd totgeschlagen, das war trotz der Hitze sehr für einen schnellen Gangich bin heute zügelschwingend und bremsen scheuchend herumgeritten. die verfolgen einen richtig.
War darunter auch noch Platz für den Reiter?Ein Pferd, das unter einem Mosquitonetz ritt!