News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühnersuppe - Suppenhühner (Gelesen 17980 mal)
Moderator: Nina
Re: Hühnersuppe - Suppenhühner
Es gibt noch eine alte schwarze Hühnerrasse, das Augsburger Huhn, selbst die Küken sind ganz dunkel.
Welche Farbe das Fleisch hat, weiß ich nicht, aber hübsch sind sie.
Welche Farbe das Fleisch hat, weiß ich nicht, aber hübsch sind sie.
Grün ist die Hoffnung
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
martina hat geschrieben: ↑22. Nov 2018, 16:58
Gothic-Hühner 8)
Farblich wahrscheinlich ähnlich dem risotto nero mit Tintenfisch :-\
Ähnlich - zumindest von der Optik her :-X ;)
Ja, Danke, die Ayam Cemani werden es gewesen sein.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
die maishähnchen sind recht gut, manche mögen die gelbliche haut nicht,ich mag kein backhendl ohne hautDornroeschen hat geschrieben: ↑22. Nov 2018, 14:10
Österreich geht mit gutem Beispiel voran.
Wenn ich Biomilch im Discounter kaufe, ist sie aus Österreich. Maispoularden aus Österreich sind qualitativ um Längen voraus.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ brissel: du gibst auf, des gesammelten und hier in überzeugtem brustton breitgetretenen uraltfraulichen wissens wegen? iss doch mal ein ausgekochtes 8-stunden hähnchen, dann wird dir durch das hormon-voodoo bestimmt ganz unwissenschaftlich priapistisch-mannhaft. wenn hennen für frauen gut sind, muss das anders herum ja auch funzen. was nun transgender und sonstige tun sollen, müssten die urwissentragenden damen hier mal sagen. 8) :-X ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nemesia Elfensp.
Moin Zwergo :Dzwerggarten hat geschrieben: ↑23. Nov 2018, 06:59
@ brissel: du gibst auf, des gesammelten und hier in überzeugtem brustton breitgetretenen uraltfraulichen wissens wegen? iss doch mal ein ausgekochtes 8-stunden hähnchen, dann wird dir durch das hormon-voodoo bestimmt ganz unwissenschaftlich priapistisch-mannhaft. wenn hennen für frauen gut sind, muss das anders herum ja auch funzen. was nun transgender und sonstige tun sollen, müssten die urwissentragenden damen hier mal sagen. 8) :-X ;D
hast Du schlecht geschlafen? oder ist das Dein morgentlicher Humor
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re: Hühnerursuppe - Suppenhühner
zwerggarten hat geschrieben: ↑23. Nov 2018, 06:59
Mir fehlen eben einfach die ausgekochten Antioxydantien aus dem Rückenmark und die uralten Hormone aus den Eierstöcken selbiger Superhühner.
Es ist aber faszinierend zu lesen, wie sich Magie und Moderne in einer schlichten Hühnerursuppe vereinen und daraus etwas ganz Neues entsteht: Quark.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Bristlecone hat geschrieben: ↑23. Nov 2018, 08:31Es ist aber faszinierend zu lesen, wie sich Magie und Moderne in einer schlichten Hühnerursuppe vereinen und daraus etwas ganz Neues entsteht: Quark.
Unterschätze bloß bitte nicht die heilende Kräfte des Quarks! :P
duck und wech
Aster!
;D
Ich hatte gestern auch Hühnersuppe, mit extra viel Nudeln, aus der Tüte von Knorr. Wer weiß, was da noch für Zaubermittel drin waren! :D
Ich hatte gestern auch Hühnersuppe, mit extra viel Nudeln, aus der Tüte von Knorr. Wer weiß, was da noch für Zaubermittel drin waren! :D
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
-
Erstaunlicherweise tut das dem Geschmack einer Hühnersuppe ausgesprochen gut 8)
Aber HG, enttäusche mich bitte nicht, denn ich glaube (!) Fest daran, dass genau du sehr gut den geschmacklichen Unterschied von Instant und Echt unterscheiden kannst :)
Aber HG, enttäusche mich bitte nicht, denn ich glaube (!) Fest daran, dass genau du sehr gut den geschmacklichen Unterschied von Instant und Echt unterscheiden kannst :)
WühlmausGrüße
Natürlich, unsere Suppenhühner wachsen schließlich im Garten. :) Wenn ich aber grippig daniederliege, steht mir der Sinn nicht nach Kochen. Da darf es die 5-Minuten-Tüte sein. Mit Rüsselseuche schmeckt man den Unterschied eh nicht.
-
Und genau aus solche Gründen habe ich gerne - siehe Startpost dieses Fadens :P - gerne entsprechenden Vorrat 8)
WühlmausGrüße