News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ist das ein SalbeiJahr? (Gelesen 1588 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

Ist das ein SalbeiJahr?

emma2412 »

Ich habe in diesem Jahre tonnenweise Salbei, vor allem Madarinen- und Ananassalbei. Ich freue mich natürlich riesig ;) Weiß aber schon nimmer, was ich damit machen soll - also her mit euren Tipps ;D Rosmarin wächst auch wie irre, aber von Rosmarinkartoffel bekomme ich nie genug ;)
L_ouise
Re:Ist das ein SalbeiJahr?

L_ouise » Antwort #1 am:

Naja, seitdem es endlich vor ca. 3 Wochen Sommer wurde, wächst auch endlich der Salbei!! Mein Pfirsichsalbei ist dieses Jahr besonders schön.. :D :D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
jackie

jackie » Antwort #2 am:

man kann den glaub ich im Bierteig ausbacken, gemacht hab ichs noch nie oder ein Schnellessen Spagetti mit Salbei und Butter, ansonsten ist das ja DER HUstentee.
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Mein Salbei hat sich zum Glück derrappelt, nach dem langen Winter und dem hohen Schnee. Jetzt tut er, als wär nix gewesen - aber im Frühling war ich schon in Sorge :)
Xela

Xela » Antwort #4 am:

Ich habe in diesem Jahre tonnenweise Salbei, vor allem Madarinen- und Ananassalbei. Ich freue mich natürlich riesig ;) Weiß aber schon nimmer, was ich damit machen soll - also her mit euren Tipps ;D Rosmarin wächst auch wie irre, aber von Rosmarinkartoffel bekomme ich nie genug ;)
Trocken für Tee oder das Haus ausräucherngetrocknet als Räucherwerk verkaufenrauchenmorgens ein Salbeiblatt essen auf nüchternem Magen soll das Wohlbefinden steigernZahnpasta, Mundwasser und Reinigungslotion kann man auch davon machen Pasta mit in Butter gedünstetem Salbei schmeckt auch sehr leckermehr fällt mir auch nicht ein
Jedmar

Jedmar » Antwort #5 am:

Saltimbocca: Kalbfleischplätzchen belegt mit Rohschinken und Salbei :P
Antworten