News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Umfrage - Konsumgarten (Gelesen 5115 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re: Umfrage - Konsumgarten

Schantalle » Antwort #30 am:

AndreasR hat geschrieben: 29. Nov 2018, 17:54 [...] und schließlich gab es noch ein paar Fragen, ob man eine Garten-App mit Tipps und Tricks, Wettervorhersage samt Gießempfehlungen, integriertem Garten-Forum usw. verwenden würde.[/quote]
Pfff... es sollte doch innovativ sein! An jeder Ecke gibts alle möglichen und unmöglichen Apps, die schon bald eh von Vorgestern sein werden. Ein intelligenter (Garten-)Assistent, das wäre mal was! 8)

Stellt euch mal vor: "Alexa, verfluche schön laut zu jeder vollen Stunde die linken Nachbarn für ihre Löwenzahnsamen und Grillgestank!"

[quote]Bei den Fragen zum Unkraut habe ich mir Unterstützung für die Bekämpfung von Schachtelhalm gewünscht, da Jäten, Gift und Co. ziemlich unwirksam sind. ;)

In Deinem Fall wäre natürlich ein Empfänger für "Alex, hol schon mal den Spaten!" angebracht :P
Aster!
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #31 am:

Wenn es wirklich um die Firma K. geht, könnte ich mit vorstellen, dass sie einen laubsaugenden Dampfstrahler für den Marmorkies der so pflegeleichten Trendgärten konzipieren :P
Quasi analog zu den wischenden Saugrobotern für das Wohnzimmer...
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #32 am:

Oder ein Roboter, der die Kiesel ansaugt, abbürstet, wäscht und wieder ausbringt.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #33 am:

Vorne rein - incl Laub, Nadeln, Hundeschiet, Zigarettenkippen und hinten hygienisch rein wieder raus :D

Vor dem geistigen Auge sehe ich ein Käschtle mit Scherenhänden und Saugrüssel rumwuseln :P
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #34 am:

Es wurde auch gefragt, ob man Probleme mit Unkraut in Fugen hat, und ob es nervig ist, den Grill zu säubern. Also weitere Arbeitsgebiete für den laubsaugenden Marmorkiesdampfstrahlbürstenwascher. ;D Die App soll weiterhin über eine eingebaute Ungeziefer-Bilderkennung und Augmented Reality für den Garten verfügen, braucht man ja sicher, um sich sein Paradies mal in ganz sauber ansehen zu können.
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #35 am:

Aber mit Kamera und per App übers Internet steuerbar.

Und aus irgendeinem Grund muss ich gerade an WallE denken.
Antworten