News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 254812 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Steingartenfan
Re: Galanthus 2018
Q Irm,
schon wieder was dazugelernt, dachte die Art G. monostictus wären alles Frühchen!
Nun, ich kenn mich mit Glöckchen gar nicht gut aus, da mein Gebiet die Sempervivum Zwergige- und Alpine Pflanzen sind.
Hab´ zwar 2017 einige Galanthus Namen-Sorten eingetauscht ( eben als Zwischenpflanzung für besagtes Hostabeet ), je 1-2 Zwiebeln, von denen nur ein Teil heuer schon toll geblüht hat, der Rest nur Blättergetrieben. Hoffe 2019 auf volles Blühprogramm !
Wenn jemand frühblühende G. monostictus Sorten für mich hat, gerne Tausch ;), da findet sich bestimmt was !
schon wieder was dazugelernt, dachte die Art G. monostictus wären alles Frühchen!
Nun, ich kenn mich mit Glöckchen gar nicht gut aus, da mein Gebiet die Sempervivum Zwergige- und Alpine Pflanzen sind.
Hab´ zwar 2017 einige Galanthus Namen-Sorten eingetauscht ( eben als Zwischenpflanzung für besagtes Hostabeet ), je 1-2 Zwiebeln, von denen nur ein Teil heuer schon toll geblüht hat, der Rest nur Blättergetrieben. Hoffe 2019 auf volles Blühprogramm !
Wenn jemand frühblühende G. monostictus Sorten für mich hat, gerne Tausch ;), da findet sich bestimmt was !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Tausch auch März oder August, jetzt sollte man die Glückchen nicht stören ;) Ich habe keine Frühblüher zu vergeben, da könnte ich eher noch was gebrauchen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Allen Teilnehmern eine schöne Adventszeit, sei es stimmungsvoll mit Schnee und Eis, oder mit tröstenden Blüten, wie hier am Niederrhein.
Galanthus reginae-olgae ´Cambridge´mit Arum italicum ´Pamela Harper´.
Das wünsche ich auch allen Schneeglöckchenfans, Norna. Danke für die die herrlichen Impressionen Deiner Herbstsblüher! Wieder so ein herrliches Foto zum Träumen heute.
Mittlerweile sprießen hier die Frühlingsblüher auch schon gut sichtbar aus der Erde. Der 'Wachtmeister Dimpfelmoser' hat sich schön vermehrt. So langsam kommt auch hier Vorfreude auf...
Mittlerweile sprießen hier die Frühlingsblüher auch schon gut sichtbar aus der Erde. Der 'Wachtmeister Dimpfelmoser' hat sich schön vermehrt. So langsam kommt auch hier Vorfreude auf...
Norna hat geschrieben: ↑1. Dez 2018, 17:07
Allen Teilnehmern eine schöne Adventszeit, sei es stimmungsvoll mit Schnee und Eis, oder mit tröstenden Blüten, wie hier am Niederrhein.
Das sieht hübsch aus mit dem Arum ! ich wundere mich über mich selbst, dass ich erst dieses Jahr auf Arum gekommen bin ::) (welche Sort, Norna ?)
Wünsche natürlich auch eine schöne Vorweihnachtszeit all denen, die das genießen können.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke, Scabiosa und Irm!
Die Pflanzennamen habe ich der Übersichtlichkeit halber oben ergänzt.
Die Pflanzennamen habe ich der Übersichtlichkeit halber oben ergänzt.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sehr schön, Norna! Eine sehr gelungene Kombination. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Paw hat geschrieben: ↑29. Nov 2018, 14:23
Norna, ging es da um ein Anwesen in North Carolina?
Zwei Berichte darüber mit tollen Fotos habe ich gefunden.... und hier von 2015.
Der Schneeglöckchenfluß bzw. -bach durch den Wald ist wundervoll :D Danke für den Link!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Irm hat geschrieben: ↑2. Dez 2018, 10:26Norna hat geschrieben: ↑1. Dez 2018, 17:07
Das sieht hübsch aus mit dem Arum ! ich wundere mich über mich selbst, dass ich erst dieses Jahr auf Arum gekommen bin ::) (welche Sort, Norna ?)
Wünsche natürlich auch eine schöne Vorweihnachtszeit all denen, die das genießen können.
Pamela Harper ist klasse, meine ist neu und noch eintriebig und einblättrig... passt aber bestimmt wunderbar zu blühenden Schneeglöckchen. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Meine haben sich heute - immerhin - mal ein bisschen geöffnet ..
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
[/quote]
Welch wunderbare Kombination! So macht der Advent auch im Garten viel Freude und einen neuen Weinhnachtswunsch hab ich jetzt auch schon....
so langsam schleichen sich wieder die grünfleckigen G elwesii ein ...
na klar doch, es geht auf Weihnachten zu,
womöglich steht uns gar eine Grüne Weihnacht bevor ???
BUDENZAUBER und SCHNEEKÖNIG (beide mit stabilen Flecken)
na klar doch, es geht auf Weihnachten zu,
womöglich steht uns gar eine Grüne Weihnacht bevor ???
BUDENZAUBER und SCHNEEKÖNIG (beide mit stabilen Flecken)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Herrlich grün und sehr imposant!
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
danke @tungdil
heute, bei ein wenig Sonnenschein
hatten sich auch die THREE SHIPS
aus dem Hafen gewagt
und trafen
auf einen riesigen Königin-Olga-Segler ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!