News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ableger Ranunkelstrauch (Gelesen 15332 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Ableger Ranunkelstrauch
Ich habe auch einen bommeligen in den Vorgarten gepflanzt - finde auch die grünen Stiele so toll - der macht aber mangels optimaler Bedingungen ganz schwachen Wuchs. Da sind alle umstehenden Brennnesseln und Godruten höher.L.G:
Re: Ableger Ranunkelstrauch
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch für eine ähnliche Frage, für die sich ein eingenes Thema wohl nicht lohnt.
Wie bekomme ich es hin, KEINE Ableger von meinem Ranunkelstrauch zu machen?
Ich habe das gelbe Biest vor ein paar Tagen gerodet und frage mich jetzt, wie ich das Getrüpp samt Wurzeln wieder los werde. Im ganzen auf den Komposthaufen schmeißen wird ihn wohl nur wieder austreiben lassen. Kann ich die Pflanze im ganzen samt Wurzeln durch den Häcksler schieben und als Mulch unter der Hecke ausbringen? Oder habe ich dann das Zeug nächstes Jahr überall?
Wie bekomme ich es hin, KEINE Ableger von meinem Ranunkelstrauch zu machen?
Ich habe das gelbe Biest vor ein paar Tagen gerodet und frage mich jetzt, wie ich das Getrüpp samt Wurzeln wieder los werde. Im ganzen auf den Komposthaufen schmeißen wird ihn wohl nur wieder austreiben lassen. Kann ich die Pflanze im ganzen samt Wurzeln durch den Häcksler schieben und als Mulch unter der Hecke ausbringen? Oder habe ich dann das Zeug nächstes Jahr überall?
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Häckseln geht gut,
ich hab auch schon Giersch-Massen gehäckselt und ausgebracht.
Man muss halt genau wissen, was man wie macht.
ich hab auch schon Giersch-Massen gehäckselt und ausgebracht.
Man muss halt genau wissen, was man wie macht.
Gruß Arthur
Im Zweifelsfall werfe ich solche Dinge gerne auf das Schuppendach und lasse es dort einen Sommer lang verdorren. Wenn ich mir ganz sicher bin, dass es mausetot ist, dann hole ich es wieder runter und kompostiere es oder verbaue es unsichtbar unter anderen Sträuchern für die Igel.
Vielleicht hast du ein ähnliches Zwischenlager?
Vielleicht hast du ein ähnliches Zwischenlager?
Beste Grüße Bufo
- Sarracenie
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 280m
- Bodenart: teils lehmig teils humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
kann es sein das es auch Kerrien gibt die keine/kaum Ausläuferbildung aufweisen?
ich habe seit 3 Jahren ne einfachblühende Kerria japonica "Golden Guinea" im Garten und die legt bisher "noch" keinerlei "Ausbreitungsdentenz" an den Tag ???
ich habe seit 3 Jahren ne einfachblühende Kerria japonica "Golden Guinea" im Garten und die legt bisher "noch" keinerlei "Ausbreitungsdentenz" an den Tag ???