News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 295086 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

Irisfool » Antwort #570 am:

Also diese hätte ich mir wahnsinnig gerne mitgenommen, leider würde ihm hier der nötige Auslauf fehlen und ganz sicher die Wärme 8) 8)
Dateianhänge
20181201_061716.jpg
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #571 am:

Ach was, Wärmestrahler hätte gereicht. Und sie wäre so groß wie eure Hunde! Hätte gepasst! ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #572 am:

Ihr lieben Experten, zuletzt ist mir aufgefallen, dass die Maus oft etwas "müffelt" :P und zwar öfter mal nach Urin. Sie ist- trotz wundervollen Fells - keine große Putzerin vor dem Herrn ;), immer viel viel fixer fertig als meine früheren Stubentiger.
Aber kann so ein Geruch etwas mit Harnsteinen o.a. zu tun haben? Und falls ja, ist dann Eile geboten oder reicht TA nach Weihnachten?
Trinken sehe ich sie jeden Tag, die Häufigkeit des Strullens kann ich nicht beurteilen...
Dateianhänge
20181216_165030_HDR-1-1.jpg
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
erhama

erhama » Antwort #573 am:

Hallo Weidenkatz,

zu Harnsteinen kann ich Dir nichts sagen, aber eine putzfaule Miez kann man vielleicht auf den Geschmack bringen, wenn man etwas Butter (muss nicht viel sein!) auf den Händen verteilt und damit dann die Miez streichelt. Plötzlich macht dann das Putzen viel mehr Spaß ;D, und vielleicht findet sie sich selbst ja auch schöner, wenn sie gründlich gewaschen ist.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #574 am:

:o :D Wäre ich nie drauf gekommen, danke Dir. An den Feiertagen- soll kalt werden- werden wir sie viel hier haben. Da wird das mal ausprobiert.
Vielleicht weiß ja noch jemand etwas zum Thema Harnstein...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #575 am:

Meine Lilli ist auch so ein kleines Stinkerle. Bei ihr liegt es daran, dass sie einfach etwas *ähm* korpulent ist und deshalb nicht so recht an ihren Popo kommt. Ich würde ihr ja gerne helfen, aber dann schreit sie wie am Spieß.
*kicher* Der Rat, sie wegen ihrem Dreckpopo auf einen warmen, nassen Waschlappen zu setzen war ja gut gemeint, aber... ich wußte noch nicht, wie hoch eine rundliche Katzendame aus einer Liegeposition hupfen kann ::)

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #576 am:

Wenn Du so auf große Miezekatzen abfährst, wie wäre es damit: https://www.youtube.com/watch?v=lKJkKnaImic
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #577 am:

Lotti wälzt sich doch gern in fremdem Katerpipi... da bleibt schon mal ein strenger Duft... ;D
sie findet es toll... Zweibeiner haben keine Ahnung... sagt Lotti.
Pablo findet waschen auch überflüssig...
Ein feuchtes Handtuch ersetzt die fehlende Katzenwäsche. Im Sommer putzt er gern Autos mit seinem cremefarbenen Fell.
Grün ist die Hoffnung
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #578 am:

Dornröschen, im Sommer wäre das eine sehr logische Erklärung gewesen ;)! Aber wenn ich sehe, wie Miez jetzt angewidert über den Rasen stelzt, auf kürzestem Weg und nur wenn unumgänglich, sonst immer nur auf Stein(platten) und höchstens noch auf einer gewissen Sandstelle, wird sie sich jetzt auch wenig bis nicht wälzen ( die letzten Wochen war es hier nur nass). Das wäre jedenfalls überlebenslogisch aus ihrer Erfahrung heraus- letztes Jahr hatte sie bei bis Minus 10 Grad weder eine zugfreie Hütte samt Kuschelkorb mit Wolldecken, kein bischen Heizung, geschweige denn Wärmeaufenthalte drinnen, die Nasswerden kompensieren konnten....

@Barbarea, die dicke Lilli gibt lustiges Kopfkino ;D. Lotti ist - glaube ich- eher ein bisschen faul und leicht verschusselt. Ust sehr niedlich, wie sie manchmal mitten im Putzvorgang verharrt: " Ähm, was wollte ich doch gleich? Schlafen? Das wird es sein...*schnurr**zzzzzz*"
Irisfool

Irisfool » Antwort #579 am:

Spatenpaulchen, die täte es vorerst auch ;)
Dateianhänge
20181201_063702.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #580 am:

Suche den Caracal. Stand 50cm vor ihm und habe ihn dann erst entdeckt! 8)
Dateianhänge
20181201_064114.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #581 am:

Irisfool, hübsche Kerlchen.

Weidenkatz, nachdem Lilli fest schläft, kann ich das ja erzählen. Es besteht ja nicht die Gefahr, dass sie angerannt kommt und mitlesen will ::)

Sie sitzt gerne mitten im Flur, flach wie ein Pfannkuchen auf dem Po und ein Hinterbeinchen legt sie dabei malerisch über die Schulter. Ne, Popo mag sie nicht putzen, ist zu anstrengend und *bäh*. Und dann putzt sie, putzt und...die Augen werden kleiner, die Äuglein fallen zu und Lilli fällt flach auf den Bauch und schläft ein...
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #582 am:

Also finden unsere schlauen Miezen Lilli und Lotti Putzen einfach laaaangweilig :D!
(Geht mir mit dem Wohnungsputz genauso ;D, allerdings bin ich noch nie dabei eingeschlafen...)
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #583 am:

Erinnert mich bitte nicht daran, denn ich muss noch die Treppe wischen. Wenn ich dabei einschlafe... . Liese vergisst manchmal nach dem Putzen, das Hinterbein hinterm Kopf wieder in Normalposition zu bringen. Dann muss ich sie erinnern "Lieschen, wenn Du das rechte Hinterbein suchst, es ist noch auf dem Rücken. Vergiss das nicht, denn wenn Du so losläufst, fällst Du garantiert auf die... ."
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #584 am:

Paulchen, herrlich, genauso muß man sie erinnern.
Antworten