News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 294525 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

Weidenkatz » Antwort #585 am:

:D ;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #586 am:

Barbarea hat geschrieben: 20. Dez 2018, 10:45
Irisfool, hübsche Kerlchen.

Weidenkatz, nachdem Lilli fest schläft, kann ich das ja erzählen. Es besteht ja nicht die Gefahr, dass sie angerannt kommt und mitlesen will ::)

Sie sitzt gerne mitten im Flur, flach wie ein Pfannkuchen auf dem Po und ein Hinterbeinchen legt sie dabei malerisch über die Schulter. Ne, Popo mag sie nicht putzen, ist zu anstrengend und *bäh*. Und dann putzt sie, putzt und...die Augen werden kleiner, die Äuglein fallen zu und Lilli fällt flach auf den Bauch und schläft ein...

Hallo !

"Also das ist ja unverschämt, solche Intimas von mir auszuplaudern, da überlege ich mir ob ich nicht doch ausziehe, irgendjemand vom Katzenthread wird mich schon aufnehmen" hat mir gerade Lilli geflüstert ;) :D. Ich kann nämlich Tierkommunikation. Ich habe gerade Kopfkino ;D

Das ist ja lustig, was ihr da wieder erzählt. So schön zu lesen.

Schnucki ist doch mein Gastkater. Der darf ja zuhause nachts nicht mehr drinnen schlafen, weil er um 4 Uhr morgens immer rauswill. Da gibts immer Ärger mit der Schwiegertochter. Jetzt hat er sein Bett in der Werkstatt. Die ist ja mit meinem Haus verbunden. Ich hole ihn dann immer zu mir rein abends bis ich ins Bett gehe, das ist ja selten vor 24 Uhr. Letztens wollte ich ihn raus tun, da hat er mich ganz groß angeschaut und wollte nicht raus. Ich habe ihm dann gesagt, er darf hier schlafen, wenn er mich erst um 6Uhr30 aufweckt. Er hat mich ganz groß angeschaut, der hat mich voll verstanden. Morgens um 6Uhr30 wache ich von selber auf, der Schnucki saß neben meinem Kopf und hat mich "aufgeschnurrt". ich habe richtig gelacht. Nur so zum Thema "Tierkommunikation".

lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #587 am:

"Aufgeschnurrt" (!) ;D Was für ein süßer Ausdruck und die stillschweigende Übereinkunft mit Schnucki erst :D.
Eine Katzenklappe wollen Deine Kinder nicht, elis?

... Winterabendritual: Wir gucken beim abendlichen Futtervertilgen zu, drehen ab und an den Napf. Das gaukelt vor, es habe Nachschlag gegeben und führt idR am Ende zum erwünschten l e e r e n Napf ;D. Dann guckt sich Miez um, und es wird mit dem gekuschelt, der gerade auf dem Palettensofa sitzt. Wenn sie dann genug hat und schlafmüde ist, marschiert sie ins Körbchen, wo sie erneut kurz bekuschelt und dann mit Decke zugedeckt wird. Schnurren hört auf- Einschlafen und Dosis wünschen gute Nacht. Irgendwann später geht sie dann in ihre Schlafhöhle. :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #588 am:

Elis, und, darf Schnucki jetzt immer bei Dir schlafen?

Weidenkatz, wie süß ist das denn! So eine liebe, dankbare Maus.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #589 am:

Liebe elis,
elis hat geschrieben: 20. Dez 2018, 17:51
Schnucki ist doch mein Gastkater. Der darf ja zuhause nachts nicht mehr drinnen schlafen, weil er um 4 Uhr morgens immer rauswill. Da gibts immer Ärger mit der Schwiegertochter. Jetzt hat er sein Bett in der Werkstatt.
Gastkater ? na, ich glaub es wäre mal an der Zeit den Schnucki direkt zu fragen: "Wo fühlst Du Dich willkommen?"
.........................Gastkater ::) also wirklich, Elis, Schnucki übernachtet bei Dir, schnurrt Dir morgens die zärtlichsten Liebeserklärungen ins Ohr und macht, dass Du schon vor dem Frühstück hell lachen kannst! Und Du nennst ihn immer noch Gastkater :o
:-* Ach Elis, frag ihn endlich, wessen Kater er sein möchte :-*
Drüben hat man ihn quasi ausquartiert, sein Bett in die Werkstatt gestellt.......... :'(

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei uns hier auf dem Hof gibt es seid mehreren Nächten eine gewissen Unruhe. Unser Cenneth bellt häufig am Abend, unser Katzenkleeblatt (die Freigänger) benimmt sich anders als sonst, kommen am Abend irgend wie nicht zur Ruhe. Vorgestern Abend gab es dann ein Geschrei und mein GG nahm fix die Taschenlampe um nachzusehen...................
Nach einem Moment kam er wieder herein und berichtete: "Nichts besonderes. Nur eine fremde Katze, schwarz mit weissen Vorderpfötchen. Und unser Karlchen sitzt daneben und sie mauen sich an."

Am nächsten Abend wieder ein Gemaunze. Der Burgfrieden scheint in Unordnung geraten zu sein.

In der Nachbarschaft gibt es keine Katze, auf die diese Beschreibung passt.
Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Wir haben nur dieses eine Leben.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #590 am:

Obdachlos an Weihnachten... :(
Grün ist die Hoffnung
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #591 am:

Dornroeschen hat geschrieben: 20. Dez 2018, 20:45
Obdachlos an Weihnachten... :(
So sind Freunde von uns „auf die Katze gekommen“ 8).
Sonnige Grüße, Irene
elis

elis » Antwort #592 am:

Hallo !

Meine Jungen haben in die Werkstatt eine Katzenklappe gemacht. Da kann er immer rein und raus. Da ist es auch schön warm, das ist gleich neben der Heizung.
Ich habe ja Schnucki schon angeboten, er darf bei mir einziehen wenn er will. Daraufhin kommt er ja viel öfter zu mir. Er macht sich dann immer am Fenster bemerkbar, er kratzt dann vorsichtig an der Scheibe. Er überlegt noch...... Er darf schon bei mir schlafen wenn er will. Er ist ja so ein lieber.

Jetzt abends mal bin ich gleichzeitig mit meiner Schwiegertochter heimgekommen mit dem Auto. Wir fahren beide in der Garage. Schnucki wartet schon sehnsüchtig und steht in der Garage. Wir gehen beide auf unsere Haustüren zu, Sabine rechts, ich links. Ich denke, Schnucki geht mit Sabine mit. Denkste, Schnucki kommt mir hinterher gerannt und geht mir mir rein. ....... Der weiß genau wo es ihm gut geht.

lg. elis

Arthur Schopenhauer
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #593 am:

elis hat geschrieben: 20. Dez 2018, 23:55
Er darf schon bei mir schlafen wenn er will. Er ist ja so ein lieber.[/quote] :D

[quote]Jetzt abends mal bin ich gleichzeitig mit meiner Schwiegertochter heimgekommen mit dem Auto. Wir fahren beide in der Garage. Schnucki wartet schon sehnsüchtig und steht in der Garage. Wir gehen beide auf unsere Haustüren zu, Sabine rechts, ich links. Ich denke, Schnucki geht mit Sabine mit. Denkste, Schnucki kommt mir hinterher gerannt und geht mir mir rein. ....... Der weiß genau wo es ihm gut geht.
:-* :-* :-*
Wir haben nur dieses eine Leben.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #594 am:

;D :D
Dateianhänge
2018-12-19-17-49-50.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #595 am:

Lottchen, danke Dir/Euch.
Ich hänge mich gleich mal an die guten Wünsche hin.

Gehe ich recht in der Annahme, dass da ein sehr glückliches Lottchen auf Heimurlaub ist? Ich bin gespannt, was sie zum Christbaum sagt und gibt e dann Bilder?

Bubu hat mit mir zusammen einen sehr großen Karton kleingeschnitten. Er zog links, ich rechts und dazwischen konnte man mit dem Messer wunderbar Stücke schneiden. So war der handlicher und konnte gleich unten in die blaue Tonne.
Ja, ich durfte den Karton aufmachen, war ja alles nochmal verpackt. Betonung liegt auf war. Bubu hat schon angefangen und ausgepackt ::)
Ich: "Nein, Bubu, erst morgen!"
"Warum, riecht doch so gut!"
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
elis

elis » Antwort #596 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 23. Dez 2018, 12:58
;D :D

Hallo !

Von mir auch Frohe Weihnachten.Deine Lotti könnte ich immer knudeln, so eine süße ist das, wie grimmig sie wieder schaut. Schnucki hat mit heute ganz interessiert zugeschaut, wie ich den Baum geschmückt habe. Er liegt so gerne darunter.

lg. elis

Arthur Schopenhauer
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #597 am:

Auch von unserer Liese Schöne Weihnachten.
Eigentlich putzen wir den Baum erst am 24. an, aber da wir morgen ziemlich früh zu einem Tagesausflug an die Ostsee aufbrechen, haben wir es heute schon getan, was Lieschen sehr interessant fand. Anschließend war eine Runde Spielen angesagt.
Dateianhänge
liese18.jpg
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #598 am:

Barbarea hat geschrieben: 23. Dez 2018, 14:18
...
Gehe ich recht in der Annahme, dass da ein sehr glückliches Lottchen auf Heimurlaub ist? Ich bin gespannt, was sie zum Christbaum sagt ...

Ja, Barbarea, das stimmt. ;) Heute war sie auch tagsüber da.
Weihnachten fällt dieses Jahr wegen Erkrankung mager aus - der Christbaum ist winzigst, ein Zuckerhutfichtlein, und es steht auf dem Tisch. Lottili hat immer nur abwechselnd Augen fürs Sofa und das Kissen nahe der Heizung. Mit Appetit gefuttert wird h i e r noch gar nicht - nur geschlafen und geschmust - dafür umso mehr zurück im Gartenzuhause. Als Weihnachtspräsent werde ich in der Wohnung eine neue Spielmaus und ein Süppchen kredenzen, und es wird spannend, ob die Anwesenheit meiner Mutter sie wieder hinter die Wand flüchten lässt...
Die kurze Hin- wie Rückfahrt im Kennel im Auto hat sie heute ohne jeden Jammerlaut als normal hingenommen, also Lotti nicht meine Mutter ;D...

Elis, Schnucki und Du seid ein prima Team :D

Das Foto von der Liese finde ich sehr süß! :D Und den Krlen möchte man nicht begegnen :o ;D
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #599 am:

Die Liese kann es natürlich nicht lassen, auch während der entspannden Runde auf dem Sofa zu zeigen, wer im Haus das Sagen hat. ;) Schnucki unterm Weihnachtsbaum ist auf jeden Fall auch ein Foto wert, und Lotti scheint sich im "neuen" Heim ja wirklich wohlzufühlen, toll, dass es nach der anfänglichen Panik mittlerweile so gut klappt! :D
Antworten