News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137498 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienblüte 2006

callis » Antwort #480 am:

ein Neuzugang, kräftiger in der Farbe
Dateianhänge
Starmans_Quest_16811.jpg
callis

callis » Antwort #481 am:

und noch eine neue Edelblüte ;D, die allerdings in der Frühe (Foto) wesentlich besser aussah als um 17 Uhr.
Dateianhänge
Awesome_Artist_16841.jpg
callis

callis » Antwort #482 am:

sieht aus wie Micky Maus :-X ;)
genau ;D ;D
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #483 am:

Hallo Cornelia,wenn sie leuchtend rot ist und innen gelb, dann ist es die 'Knight Hood'.Wenn sie rotbraun ist und innen orange ist es die 'Sammy Russel'.(Nach meiner Meinung)Schau mal hier: http://www.didactico.de/gartenbilder/sa ... d.htmlGruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Hempassion

Hempassion » Antwort #484 am:

Callis, ich hab so das Gefühl, du fliegst wohl auf Lavendel, was? ;) Da kommt mir eine ganz dumme Idee, und zwar sing ich mal: Au mir tun die Augen weh, Callis, ich will das Blaue Wunder sehn....
callis

callis » Antwort #485 am:

Callis, ich hab so das Gefühl, du fliegst wohl auf Lavendel, was? ;) Da kommt mir eine ganz dumme Idee, und zwar sing ich mal: Au mir tun die Augen weh, Callis, ich will das Blaue Wunder sehn....
Ich flieg so ziemlich auf alles außer auf so runde und gerüschte, dass sie nicht mehr öffnen und solche, bei denen man vor Riesenauge und breitem Rand die Grundfarbe nicht mehr sieht und auf nicht auf solche, bei denen zwar die Petalen sehr breit und schön sind dafür aber die Sepalen ungleichmäßig verbogen und teils gerunzelt vor fetter Substanz.Es gibt auch einen witzigen alten Schlager.Es geht die Lou lila,von Kopf bis Schuh lila,auch das Dessous lila,das muß man sehn ;D ;DDeshalb habe ich auch einen Sämling, der 'Loulila' heißt.Aber hier erstmal das Blaue Wunder für dich, Hempassion ;), heute früh allerdingsbei der Hitze und Dauersonne allerdings weniger blau und auch sonst noch nicht ganz in Hochform. Werde nochmal ein besseres Bild nachliefern nächster Tage.
Dateianhänge
GT02-KR17.16_1665_r11.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #486 am:

Callis, ich hab so das Gefühl, du fliegst wohl auf Lavendel, was? ;)
ich auch :D Die ´Lavender Memories´ hat durch die Hitze etwas vom blauen Wunder verloren, habe sie leider eben erst fotografiert.
Dateianhänge
Lavender-Memories-0706.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #487 am:

Much Thanks, Lady Callis! ;) ... aber unglaublich, das schöne Blaue Wunder hat eine Tendenz zur Bitonie :o Hab ich gar nicht so in Erinnerung und ich bin gespannt, wie es sich die nächsten Tage macht. Überhaupt scheint mir nach verschiedenen Statements hier im Thread dieses Jahr alles ein bisschen ungewöhnlich zu sein, die Pflanzen unter der Affenhitze ganz neue Farbeigenschaften zu zeigen. Vielleicht hilft uns das, besser zu verstehen, warum uns die Farbangaben der Florida-Hybriden bei der Registrierung für unsere Begriffe höchst merkwürdig und zuweilen recht unzutreffend erscheinen... ???Auf Loulila bin ich doch wirklich mal gespannt ;D
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #488 am:

Hallo Cornelia,wenn sie leuchtend rot ist und innen gelb, dann ist es die 'Knight Hood'.Wenn sie rotbraun ist und innen orange ist es die 'Sammy Russel'.(Nach meiner Meinung)Schau mal hier: http://www.didactico.de/gartenbilder/sa ... d.htmlGruß Iris-Freundin
Richtig Rot isse- danach ist das Knight Hood! Danke
Gruesse
toto

toto » Antwort #489 am:

Sorry - grad ist die sechste im Bunde aufgegangen - wieder natürlich einfarbig. Sorte ???
Dateianhänge
hem4723.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #490 am:

@callis, Starman's Quest - mit der habe ich auch geliebäugelt. Aber dann dachte ich, neben Trahlyta und Jessica Lilian brauche ich die nicht auch noch. Warum hast du sie dir zugelegt?Ist das nicht ein hübsches Trio? Nur etwas zu dicht nebeneinander gepflanzt ;)
Dateianhänge
Imgp7712-Trio.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #491 am:

Noch so eine nette Clique, diesmal farblich etwas kräftiger
Dateianhänge
Imgp7705-Wine-Blue.jpg
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #492 am:

Schöööön.
Irisfool

Irisfool » Antwort #493 am:

Ich komme bei diesen Farben voll in's schwärmen. Ich glaube ich darf diesen Thread nicht mehr lange verfolgen , sonst werde ich vollkommen kirre.... ::)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #494 am:

Polytepale Blüten waren heute wieder gut vertreten. Diese sogar mit 10 Blütenblättern.@butterfly, hast du auch Regen/Gewitter abbekommen?
Dateianhänge
Imgp7651-Merinda.jpg
See you later,...
Antworten