News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137501 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
und noch eine neue Edelblüte
, die allerdings in der Frühe (Foto) wesentlich besser aussah als um 17 Uhr.

- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo Cornelia,wenn sie leuchtend rot ist und innen gelb, dann ist es die 'Knight Hood'.Wenn sie rotbraun ist und innen orange ist es die 'Sammy Russel'.(Nach meiner Meinung)Schau mal hier: http://www.didactico.de/gartenbilder/sa ... d.htmlGruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Callis, ich hab so das Gefühl, du fliegst wohl auf Lavendel, was?
Da kommt mir eine ganz dumme Idee, und zwar sing ich mal: Au mir tun die Augen weh, Callis, ich will das Blaue Wunder sehn....

Ich flieg so ziemlich auf alles außer auf so runde und gerüschte, dass sie nicht mehr öffnen und solche, bei denen man vor Riesenauge und breitem Rand die Grundfarbe nicht mehr sieht und auf nicht auf solche, bei denen zwar die Petalen sehr breit und schön sind dafür aber die Sepalen ungleichmäßig verbogen und teils gerunzelt vor fetter Substanz.Es gibt auch einen witzigen alten Schlager.Es geht die Lou lila,von Kopf bis Schuh lila,auch das Dessous lila,das muß man sehnCallis, ich hab so das Gefühl, du fliegst wohl auf Lavendel, was?Da kommt mir eine ganz dumme Idee, und zwar sing ich mal: Au mir tun die Augen weh, Callis, ich will das Blaue Wunder sehn....

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ich auchCallis, ich hab so das Gefühl, du fliegst wohl auf Lavendel, was?![]()

-
Much Thanks, Lady Callis!
... aber unglaublich, das schöne Blaue Wunder hat eine Tendenz zur Bitonie
Hab ich gar nicht so in Erinnerung und ich bin gespannt, wie es sich die nächsten Tage macht. Überhaupt scheint mir nach verschiedenen Statements hier im Thread dieses Jahr alles ein bisschen ungewöhnlich zu sein, die Pflanzen unter der Affenhitze ganz neue Farbeigenschaften zu zeigen. Vielleicht hilft uns das, besser zu verstehen, warum uns die Farbangaben der Florida-Hybriden bei der Registrierung für unsere Begriffe höchst merkwürdig und zuweilen recht unzutreffend erscheinen... ???Auf Loulila bin ich doch wirklich mal gespannt 

- SouthernBelle
Richtig Rot isse- danach ist das Knight Hood! DankeHallo Cornelia,wenn sie leuchtend rot ist und innen gelb, dann ist es die 'Knight Hood'.Wenn sie rotbraun ist und innen orange ist es die 'Sammy Russel'.(Nach meiner Meinung)Schau mal hier: http://www.didactico.de/gartenbilder/sa ... d.htmlGruß Iris-Freundin
Gruesse
Sorry - grad ist die sechste im Bunde aufgegangen - wieder natürlich einfarbig. Sorte 

@callis, Starman's Quest - mit der habe ich auch geliebäugelt. Aber dann dachte ich, neben Trahlyta und Jessica Lilian brauche ich die nicht auch noch. Warum hast du sie dir zugelegt?Ist das nicht ein hübsches Trio? Nur etwas zu dicht nebeneinander gepflanzt

See you later,...
Noch so eine nette Clique, diesmal farblich etwas kräftiger
See you later,...
Ich komme bei diesen Farben voll in's schwärmen. Ich glaube ich darf diesen Thread nicht mehr lange verfolgen , sonst werde ich vollkommen kirre.... 

Polytepale Blüten waren heute wieder gut vertreten. Diese sogar mit 10 Blütenblättern.@butterfly, hast du auch Regen/Gewitter abbekommen?
See you later,...