News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner (Gelesen 232724 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner
Lisl, wir haben ein Hühnerhaus mit kleinem Auslauf, der aber überdacht und eingezäunt ist, da kommen nur Mäuse rein
. Nur manchmal dürfen sie in einen Laufstall im Gras. Da saß letztes Jahr mal dauernd ein Rabe daneben und wollte sie holen, was er aber nicht konnte, nur die Glucke war ganz aufgeregt. LG Brigitte

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Habe heute auch mal ein erwachsenes Huhn zu bieten, samt Katze, die es lieber aus sicherer Entfernung anschaut.
- Dateianhänge
-
- 2006_0702Bild0034.jpg
- (59.21 KiB) 105-mal heruntergeladen
sind die nett getupft,
was ist das denn für eine rasse?

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
die glucke schaut aus wie eine zwergwelsumerin. die sind relativ gross .
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja, das sagten hier auch schon ein paar Leute. Aber sie ist z.B. wesentlich kleiner als die dicke alte Sussexdame ( Hälfte ). Achja, und das Hähnchen wurde mir als "porzellanfarbig" verkauft. Das bedeutet wohl die weißen Tupfer, die die Küken irgendwie geerbt haben. Hoffentlich werden sie nicht so feige wie ihr Vater...die glucke schaut aus wie eine zwergwelsumerin. die sind relativ gross .

Toto, die sind wirklich schön. Du machst es also auch wie wir, kreuzt wild durcheinander. Wir finden es immer spannend, was dabei herauskommt
. Die diesjährigen sind jetzt reinrassig, aber mal sehn was nächstes Jahr wird. Mein Mann wollte auch schon immer welche mit Federn an den Füßen, schade, daß du so weit weg wohnst
.

es könnte doch vielleicht mit ner Eiersendung klappen
Übrigens - ich kreuze nicht wirklich. Wenn nur ein Hahn da ist, treibt er es mit jedem Huhn, daß da rumläuft. Nur die Sussex will nicht, weil sie das Oberhuhn ist und sie den kleinen Zwerg nicht ranläßt... wäre ja auch mal lustig: dickes weißes Huhn mit bunten Federn an den Füßen 

Das sind ja wirklich witzig getupfte Küken, Toto! :DDer Hahn sind auch ganz prächtig aus. Ist er denn wirklich feige (hartes Urteil)jederzeit und überall?Er muss doch wenn eine seiner Hennen von Dir gefangen wird und sich dann beschwert, zu Hülfe eilen. Wenn ein Greifvogel überfliegt, Köpfchen schräg nach oben und Warnruf ausstoßen. Dann wegrennen, ist ja nicht feige, sondern sehr vernünftig. Und bei Menschen hmmm... was wird er da wohl für Gründe haben Fersengeld zu geben...
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ich habe ihn ja im letzten Jahr dazugekauft. Über sein Seelenleiben weiß ich nicht viel. Wenn jedenfalls mal ein Huhn "ausbricht" in meinem Garten ( ich wütend!!! ) und ich es dann fange
steht er hinterm Zaun im Abstand von 3 m und schimpft zwar, mischt aber nicht mit. Ich hatte einen Sussexhahn - der hat alles niedergemacht, ich habe ihn verschenken müssen - meine Güte, wurde der wütend! Im Vergleich zu dem ist der kleine doch etwas feige, meine ich.Und mit den Greifvögeln .... der Rotmilan schaut öfter mal, aber vergeblich - dann ist nie ein Huhn zu sehen. Der Hahn eher auch nicht....

aha, die tüupfen sind vom papa. sei froh, dass du einen lieben hahn hast! ein vogel, der einen ständig anspringt, macht nicht wirklich spass.
Pat Parelli
Pat Parelli