News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterrosenkombinationen gesucht (Gelesen 8578 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Kletterrosenkombinationen gesucht

Nova Liz † » Antwort #45 am:

Hihi!Ich glaub das schafft sie nun doch nicht.Außer du entscheidest dich für so ein unglaubliches Monster wie Maria Lisa. ::)Die würde den Obelisken binnen einer Saison verschwinden lassen :-Xund den Restgarten dann im drauffolgendem Jahr. :o
bluebells

bluebells » Antwort #46 am:

Wow! Hab mir gerade mal die Maria Lisa angeschaut, die sieht ja gigantisch aus :o. Schade, dass sie nur einmal blühend ist.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #47 am:

Laß es.Du würdest es zutiefst bereuen. ;)Oder hast du soooo viel Platz?
bluebells

bluebells » Antwort #48 am:

Nein, leider nicht! Und das bei meinen vielen Süchten ;).
bluebells

Penny Lane wächst nicht

bluebells » Antwort #49 am:

Alle Rosen sind gut angewachsen und haben auch teilweise schon geblüht :D. Danke noch mal für die tollen Empfehlungen :D.Nur die Penny Lane mickert. Sie wächst nicht vorwärts und nicht rückwärts. Ist jetzt sage und schreibe höchstens 5 cm mit einem winzigen Trieb vom Boden weg. Hab ihr schon Kaffeesatz gegeben, Kaliumphosphat und mit Combo-Vital gegossen.Was kann ich machen, dass sie nicht kaputt geht und endlich mal in die Pötte kommt?
Bessie

Bessie » Antwort #50 am:

Ich habe im März auch eine Penny Lane gesetzt, sie mußte den Winter noch im Topf verbringen. Sie hat zwei Minitriebe und ich habe ihr extra einen Obelisken in den Garten gestellt. Wenn sie so weiterwächst, braucht sie diesen die nächsten fünf Jahre nicht. Aber sie hat in den letzten zwei Wochen immerhin zwei Blüten entwickelt. Alles in allem, ein bißchen bin ich schon enttäuscht, ich habe es bis jetzt aber auf den Winter im Topf geschoben. Nun bin ich allerdings auch ratlos.Bessie
bluebells

bluebells » Antwort #51 am:

Hallo Bessie, schön mal wieder von dir zu lesen :D. Ich hätte wohl doch einen neuen Thread anfangen sollen. Das werde ich jetzt auch machen.
Antworten