News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2019 (Gelesen 66638 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Januar 2019
9°, im Osten wölkeln ein paar rot angehauchte Fetzchen am Himmel herum, sonst ist's klar, kurz bevor die Sonne hinter den schneebedeckten Bergen in der Ferne hervor krabbeln wird.
Tmin waren 6°, dank Nordföhn.
Tmin waren 6°, dank Nordföhn.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, knapp über 0°C, leichter schwerer Schneefall.
Gestern waren hier blizzardähnliche Bedingungen. Es hat gut 25 - 35 cm heruntergehauen garniert mit Böen bis 65 km/h. Traumhaft anzuschauen. Seit gestern 17:00 war es dann nasser Schnee bzw Schneeregen. Jetzt ist das Ganze wie frischer Beton.
Beeindruckende Schneewehen in der Gärtnerei. Zwei Stunden hab ich nur Einfahrten geschippt.
Paar Eindrücke:

Ausnahmezustand in der Region, Verwehungen und Straßensperren überall. Gab es schon lange nicht mehr so derbe.
Wer Fratzenbuch hat, hier ein Video: Klick
Gestern waren hier blizzardähnliche Bedingungen. Es hat gut 25 - 35 cm heruntergehauen garniert mit Böen bis 65 km/h. Traumhaft anzuschauen. Seit gestern 17:00 war es dann nasser Schnee bzw Schneeregen. Jetzt ist das Ganze wie frischer Beton.
Beeindruckende Schneewehen in der Gärtnerei. Zwei Stunden hab ich nur Einfahrten geschippt.
Paar Eindrücke:

Ausnahmezustand in der Region, Verwehungen und Straßensperren überall. Gab es schon lange nicht mehr so derbe.
Wer Fratzenbuch hat, hier ein Video: Klick
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bauerngarten93
Sowas gab es bei uns im Nordwesten schon ewig nicht mehr. Einmal 2005 beim Schneechaos damals. Unsere Region ist immer sehr mild im Winter.
5 Grad, Regen hörte gerade auf, trüb und nass
5 Grad, Regen hörte gerade auf, trüb und nass
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
wie schon gestern alles grau in grau bei +5 Grad und Regen, mit Planwerk möchte ich aber auch nicht tauschen...
wie schon gestern alles grau in grau bei +5 Grad und Regen, mit Planwerk möchte ich aber auch nicht tauschen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most hat geschrieben: ↑5. Jan 2019, 20:48
Und hier hat es den ganzen Tag geschneit. :P ich bin im Haus geblieben.
Abends wurde es dann Regen, bis jetzt 18lt. Der Schnee ist fast wieder weg. +2,1°
- lord waldemoor
hier traumhaftes wetter, der schnee hats nicht bis in den süden geschafft, aber im norden chaos, überall bäume auf strassen und autobahnen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Winter! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schneebruch, Verkehrschaos und Co. müssen wirklich nicht sein, so schön die verschneite Winterlandschaft auch aussieht... Ich sehe hier gerade die eine oder andere blaue Wolkenlücke am Himmel, ansonsten ist's weiterhin grau, aber immerhin trocken bei 8°C.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Traumhaft :D
So sah es gestern hier auch aus. Nachmittags wurde aus Schnee Schneeregen. Binnen der letzten 24h fielen 41Liter...
So sah es gestern hier auch aus. Nachmittags wurde aus Schnee Schneeregen. Binnen der letzten 24h fielen 41Liter...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Schnee, Sonne? Bei uns Nieselregen bei 5°. Aber immerhin besser als Schneechaos.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wien, teilweise sonnig, teilweise bewölkt. Der gestrige Schnee ist fast weg. Frostfreie Nacht, jetzt 2,8 Grad.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- lord waldemoor
das wäre1 meter schneeW hat geschrieben: ↑6. Jan 2019, 10:58
Traumhaft :D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja, und so ist es vielleicht besser, dass es in Regen übergegangen ist :P
WühlmausGrüße
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - gestern hauptsächlich Nieselregen bei 4 Grad plus und so geht es jetzt auch weiter ;) .... da komme ich wieder an Rosenkohl und Co., die unter -in den vergangenen Tagen hart gefrorenen - Schutzvliesen sind.
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.