News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lord hat geschrieben: ↑10. Jan 2019, 12:10 hier bissl sonne und 3 cm schnee ich beneide euch nicht ums schaufeln,wennst nicht sooo weit weg wärst würd ich dir helfen
Danke für das Angebot, gedankliche Unterstützung hilft auch! ;)
Wer zu viel Schnee hat, kann mir gerne welchen abgeben, hier ist rein gar nichts. Vergangene Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt, jetzt 4°C, dazu Einheitsgrau, der bisweilen auffrischende Wind ist eisig. Immerhin ist es trocken geblieben, man könnte eigentlich im Garten werkeln, aber irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen...
fyvie hat geschrieben: ↑10. Jan 2019, 12:07 Die aktuelle Lage, ohne Worte :P Fortsetzung folgt :-X
Das ist schon heftig :P Und je nach Zustand des Schnees auch verflixt anstrengend!
Vor einigen Jahren waren hier die Wälle neben Eingang und Einfahrt so hoch, dass man den Schnee nicht mehr drüber werfen konnte. Er musste dann mühsam über die Straße geschoben und dort aufgehäuft werden.
Anlässlich unseres mehrjährigen Auslandsaufenthalts haben wir zur Entlastung der Nachbarn eine (kleinere) Schneefräse gekauft. Wir haben Räumpflicht und der einzige Bürgersteig der Straße führt an unserem Grundstück vorbei. Die einen Nachbarn sind derzeit in Österreich eingeschneit und zwei andere mit Alter und Krankheit ausgelastet :-\ Jetzt bin ich froh über den motorisierten Helfer, auch wenn der Lärm nervt...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Bei uns waren es seit gestern so 30 cm Neuschnee. Der alte war ja schon weggeregnet. Es ist zwar schön im Garten, aber in den Alpen und Bay.Wald wird es schön langsam dramatisch. Das Problem sind die Dächer, da muß runter geschaufelt werden. Das Gewicht ist zu schwer. In den Alpen sind auf den Dächern z.Teil 2 m Schnee. Der ist jetzt fest wie Beton geworden durch den Regen zwischendurch. Bei mir ist das Dach voll Schnee aber nicht hoch.
lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Ostniedersachsen: Aktuell 2°C, leichter Wind, nicht ganz so finster mit ein paar Zipfeln Sonne, trocken. Heute morgen soll's 5cm Schnee gehabt haben. Als ich aufstand, war's schon weg. ::)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
fyvie hat geschrieben: ↑10. Jan 2019, 12:07 Die aktuelle Lage, ohne Worte :P Fortsetzung folgt :-X
Na servus, du Arme! Deine Bilder lassen ahnen, wie es im derzeit im Waldviertel aussieht. Ich hatte schon so ein Gefühl, daß sich das so wie 2006 entwickeln würde - alle zwölf Jahre? :-\ Nachdem damals weitere Schneefälle angesagt waren, drängte uns der Mann von der Schneeräumung, abzufahren, da er nicht mehr garantieren konnte, daß er uns noch rausholen könne. Die Kinder hatten derweil aus den Schneehaufen einen riesigen Iglo gebaut ;D
Ich habe ja viele Jahre im Hochtaunus bei Frankfurt gewohnt und bin durchaus Schneefälle gewöhnt, wo man sich morgens fragt, unter welchem Haufen denn das eigene Auto steckt ::)... aber soooo schlimm war es glücklicherweise nie!!!
Ich drücke Euch allen beide Daumen, dass es sich bald ausgeschneit hat und es danach nicht sofort Tauwetter gibt und damit überlastete Bäche und Kanalisation :P
Osthessen - dünne Schneedecke bei leichtem Frost und nur noch leichtem Wind
Oh Mann, das ist ja schrecklich. Drücke alles, was ich habe! Bei uns nach angesagter Frostnacht jetzt wieder trübes Wetter, grau in grau bei +1 Grad. Ab morgen soll es angeblich regnen ohne Pause. Ich will nicht jammern, hab die Trockenheit immer noch im Kopf, aber so ganz ohne Sonne ist es schon mega-trostlos.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
fyvie hat geschrieben: ↑10. Jan 2019, 16:11 Oh :o auch alles handgeschaufelt? ;D
Na klar, was sonst? Die Schneeräumung kommt kommt nur zur Zufahrt auf der anderen Seite. Die Bauern, die vor uns da gewohnt haben, wären ohne Pferdeschlitten oft gar nicht rausgekommen, bei solchen Verhältnissen wohl nicht mal damit :-\ Aber die hatten wohlweislich Vorräte.