Von der Familie Gießler bekam ich vor einigen Jahren eine sehr nette Beratung über anfängergeeignete, wüchsige Schneeglöckchen. 'Sir Herbert Maxwell' z.B. blüht zuverlässig sehr früh und vermehrte sich tatsächlich bereits mit 2. Standjahr (Foto von Januar 2017) auf mehr als 10 Austriebe. Inzwischen hat es sich nochmals verdoppelt und wird vermutlich in den nächsten Tagen die ersten Blüten öffnen.
Momentan versenden tatsächlich viele Galanthus-Anbieter ihre Preislisten und man hat sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. Bereits vor Weihnachten konnte man auch schon bei 'Edulis' ordern.
Auch keine 'Normalos', Gänselieschen? Leider wird es hier momentan gar nicht richtig hell, deshalb kann man fast keine bzw. keine schönen Fotos zeigen. Aber Austrieb ist überall deutlich erkennbar in den Beeten. Im Hintergrund 'Trymlet' und vorne 'Primrose Warburg', die sich auch gut vermehren.
Vor ein paar Jahren hab ich auch noch gejammert, das mir wintergrünen Pflanzen fehlen und mit den Farnen und Epimedium hab ich leider sehr spät angefangen.
Ich kann ja mal schauen was im Frühjahr teilbar ist... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hab mir eben die Liste angeschaut, da sind ja einige Schätzchen von meiner Habenwollenliste dabei ;D Hat jemand dort schon mal bestellt und wie ist die Ware ausgefallen?
@Scabiosa: Wirklich sehr hübsch, das Arrangement, gerade bei solchen zarten Geschöpfen wie den Schneeglöckchen wirkt das Ganze wie eine Miniaturlandschaft. :D Sowas fehlt bei mir noch völlig, im Großen und Ganzen sieht der Garten zwar zunehmend annehmbar aus, aber man könnte noch so viel Detailarbeit betreiben. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn die größten Baustellen erst einmal erledigt sind...
Hab mir eben die Liste angeschaut, da sind ja einige Schätzchen von meiner Habenwollenliste dabei ;D Hat jemand dort schon mal bestellt und wie ist die Ware ausgefallen?
Vor einigen Jahren habe ich den sehr empfehlenswerten `Rosenburger Schatz´von dort bekommen und war sehr zufrieden. Die Gärtnerei ist allgemein für Seriosität und gute Qualität bekannt.
Vor einigen Jahren habe ich den sehr empfehlenswerten `Rosenburger Schatz´von dort bekommen und war sehr zufrieden. Die Gärtnerei ist allgemein für Seriosität und gute Qualität bekannt.
Irm hat geschrieben: ↑11. Jan 2019, 12:00 Mich reizt nur eins :-\ da lohnt eine Bestellung kaum.
Welches denn? Ich habe auch nur 'Moyas Green' und 'Yashmak' gefunden. Über den Preisverfall von 'Midas' bin ich etwas erstaunt. 'Bitter Lemons' finde ich ganz nett. Ist mir aber viel zu nah an 'Midas'. Und das für 120💷